Qashqai / Qashqai+2: Kilometerstand bei Auslieferung

Habe meinen am Donnerstag vor einer Woche mit 26km und knapp halbvollen Tank abgeholt. Hatte aber den :mrgreen: Händler gebeten vor Auslieferung eine Probefahrt durchzuführen.

QQ 1,6dci, 4x4, Tekna, night shade, mit AHK

Qashqai 360 1,6 dCi am 30.10. nach 6 Wochen Lieferzeit aus Hamburg abgeholt, bestellt über Internet-Anbieter. Km-Zähler stand auf 9, getankt habe ich dann 65 l ...!

Unser 2 Liter Benziner hatte bei Abholung nur 8 km auf der Uhr. Lt. Vertrag hätten es 12 sein dürfen, aber da sagte schon der Verkäufer, dass sie halt immer 12 km reinschreiben. Getankt haben wir dann noch 48 Liter, müssen dann ja 17 drin gewesen sein.

Haben den Wagen, lt. Brief im Juni 2013 gebaut, mit Tageszulassung von Ende November im Dezember gekauft und am 2. Januar abholen dürfen. Lt. Händler wäre der sehr hohe Rabatt nur möglich gewesen, weil das Auto einen Monat zugelassen sein muss. Insofern eher ne Monats-, statt Tageszulassung. Aber egal, der wurde ja nur zum Montieren der Winterräder bewegt.

Unserer hatte 14km auf dem Tacho. Denke da waren auch ein paar km vom :mrgreen: drauf, zwecks Winterrädermontage

Steht das echt im Brief wann er gebaut wurde? Muss ich mal nachschauen... :shok:

@Q1422: Das mit der 30-tägigen "Tageszulassung" ist bei uns auch so, wir durften den Wagen aber ab Erstzulassung gleich fahren :quest:

Sorry, nicht im Brief sondern in diesem ergänzendem Papier "Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Kraftfahrzeuge" war neben vielen anderen Daten auch das Produktionsdatum vermerkt.

Wir hätten unseren auch gleich mitnehmen können, nur wollte unsere Versicherung das nicht machen und der Händler wollte uns auf seine Versicherung auch nicht fahren lassen. Na ja, ging durch die Feiertage um effektiv vielleicht 5 Tage.

Oben