QASHQAI J10: Klacken im Motor(?) kurz nach Start

Hm... weder höre ich ein Klacken, wenn der Klimakompressor einschaltet, noch höre ich das ABS sich initialisieren... Kann es sein, dass der 2,0 dCi besser geräusch-isoliert ist?
(Bei meinem Ex-Note und bei dem Micra CC meiner Frau war/ist der Klimakompressor deutlich zu hören...)

@Udo2009
das Klacken beim Klimakompressor ist beim Benziner schon etwas deutlicher zu hören als beim Diesel , sprich beim Diesel je nach dem wo und wie grad das Fahrzeug steht/fährt leicht hörbar bis fast nicht nur ev. anhand der Drehzahl . Beim ABS ist es so das dies teils auch am Lenkrad leicht zu spüren ist wenn es sich initialisieren bzw. aktivieren tut , hört sich dann so in etwa wie ein leichtes Rattern/Klackern an und man spürt ev. am Lenkrad als ob etwas beim losfahren streift oder sich löst und wo gegenschlägt das ganze jedoch nur paar Sekunden dann ist wieder Ruhe . Wenn man dies weis fährt sichs viel Entspannter .

@Udo2009: Ich höre tatsächlich auch nichts. Ich spüre am Lenkrad bei Zündung-Ein ein kurzes Zucken, das kommt aber wohl von der Lenkung selbst. Ich hör nix, es zuckt nix.... ich werde alt...

PS: Es knackt nur, und zwar hinten :cheesy:

Oben