Qashqai / Qashqai+2: Klackern beim Lastwechsel an der Achse

Das wird wohl so sein. Würde sich auch mit dem decken was mein:mrgreen: zu mir gesagt hat mit dem Procedere einhalten und so.
 
Also morgen werde ich erst mall zu meinem kumpel gehen und bei ihm den qq checken lassen!!Er hat eine freie werkstatt mall sehen was er sagt zu dem klapern.Wenn er mir das bestetigt das es sich um die antriebswelle handelt werde ich mit meinem:mrgreen: tacheles reden!!Das problem bei meinem qq ist bestimt auch das der EU wagen ist und die nicht so begeistert sind wenn ich mit meinem EUQQ bei dem vorfahre!
 
Letztendlich sind die doch bis auf ein paar ländertypische Bauteile und Einstellungen alle gleich. Dagegen kann er sich nicht wehren. Mein :mrgreen: meinte das ich auch in Skandinavien oder Italien oder sonstwo in Europa volles Anrecht auf meine Garantie habe und auch bekommen muss. Im Umkehrschluss muss das auch auf Deinen EU-QQ zutreffen. Notfalls mal bei Nissan-Deutschland nachfragen.
 
Natürlich hat er volle Garantie, das steht ja sogar in den Garantiebedingungen. Ich habe auch einen DK und habe hier in Deutschland schon die Garantie in Anspruch genommen und zwar ohne jede Diskussion.
 
Habe gestern meinen aufgebockt um selber zu schauen ob da was locker ist!
Habe gemerkt wenn ich den aufgebockt habe vorne das wenn mann am reifen dreht er bischen spiel hat und er die comischen klack geräusche macht!Der wagen ist ein CVT und war beim aufbocken auf P und handbremse angezogen!!
Ist das normal das der reifen bischen spiel hat wenn man an dem dreht??Mann kann den link und rechts drehen 1/4 links und rechts!Kenne mich nicht aus !
 
Klackern

Hallo,

dieses Klackern beim Anfahren, Gas geben und bei Lastenwechsel hatte ich auch. Meine Werkstatt hörte dies zum ersten mal. Daraufhin wurde die Narbenmutter neu angezogen und das Geräuch wurde "leiser". Kurz darauf ist die Antriebswelle erneuert worden. Man hörte erstmal nichts mehr. Heute nach 2 Monaten hört man es wieder deutlich. Speziel wenn man vorwärts am Berg parkt und rückwärts losfährt, bzw umgekehrt.

Werde den Händler erneut aufsuchen - mal gespannt was er meint.
 
Habe das Problem auch mit Geräuschen, aber nur wenn ich rechts Kurven fahre, und das Auto trocken ist.
Bei Regen ist das Geräusch nicht vorhanden, mein:mrgreen: hat ein Halter vom Getriebe getauscht und bei der Probefahrt ist das Klackern nicht aufgetaucht (sagt er).
Als ich das Auto nach einer Woche (ich war im Urlaub) abgeholt habe und die erste rechts Kurve gefahren bin " Klack" das war vor drei Wochen bis jetzt konnte mein:mrgreen: noch immer nichts feststellen.
Hat hier einer ein ähnliches Problem?
 
Klackern

Hallo

Hatte genau das gleich Problem,ob anfahren oder beim umschalten,immer wieder gab es diesen Klack.

War Gestern bei meinem :mrgreen:,es war zwar nicht sofort gefunden,aber nach einigen Minuten,hatten wir zusammen das Geräusch aus gemacht.

Die Mutter von der Antriebswelle Links war minimal locker,mein:mrgreen: hat sie
festgezogen und damit war das Geräusch weg:super:.
 
Schön wäre wenn man Motorisierung und Getriebeart angibt, damit man weiß ob es alle Modelle betrifft.:exc:
 
Gugst du den ersten Beitrag, letzte Zeile.
Und wenns nicht ausdrücklich dasteht ist es doch immer ein Schaltgetriebe.
Die 2,0 er haben 6Gang
 
Oben