Und? Ist es auf Dauer nun weg?
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem QQ+2, aber nur vorne links. Es gibt genau ein Klacken bei jedem Lastwechsel in den unteren Gängen. Bodenwellen o.ä. provozieren kein Geräusch.
Am 31.7.12 war mein QQ zum regulären Service und das Klackern sollte auf Garantie behoben werden. Für ca. 2000 km war Ruhe und nun geht es wieder los - exkt das gleiche Geräusch wie vorher, und immer nur links vorne.
Bei der Anholung hat mir der Meister damals auch etwas erzählt in Richtung: "Wir haben die Antriebswelle ausgebaut, um 180 Grad gedreht, wieder eingebaut und dann die Mutter richtig festgezogen." Eine kleine Nissankrankheit, aber nun sei Ruhe, hat er mir versichert.
Aber leider nicht! Was nun machen? Den gleichen Fehler nochmals auf Garantie angehen lassen?
Ich möchte nur ungern beschissen werden von Nissan, indem sie das Ganze mit Minireparaturen ohne den Tausch von Teilen über das Grantieende zu verschieben versuchen.
Daher meine Frage an alle: Was muss getauscht werden, damit wirklich auf Dauer Ruhe ist? Die Welle, Achsschenkeltraggelenk, Radlager, ...???
Bitte um Mitteilung von Erfahrungen konkret dazu, damit ich entsprechend in der Werkstatt auftreten kann!