"Klackern im 1. und 2.Gang beim Treten/Loslassen des Gaspedals

Da war die Freude nur von kurzer Dauer...Inzwischen knackt es wieder bei mir...Beim Gas geben bzw. loslassen des Gaspedals immer ein "Klack" vorne links zu hören.Habe mal etwas getestet...Wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und nicht so viel "Energie" fordere, dann geht gemächlich und ruhig zu, kein Geräusch.Lasse ich die Kupplung schneller kommen und gebe auch dementsprechend den Fuss aufs Gaspedal ist wieder das "Klack" da.Ist zwar nicht mehr so häufig und auch nicht so laut wie beim ersten mal, aber auf Dauer kann das doch nicht normal sein oder?Fahre ich zum Beispiel im dritten Gang mit 50 und nehme den Fuss relativ normal vom Gas ist das Klacken ebenfalls da, lasse ich den Fuss nur langsam vom Gas kommt auch wieder kein Geräusch...Mein Händler muss auch meinen, ich hab einen an der Waffel, dass ich da ewig so scharfe Ohren habe...

Hi,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. Mich macht auch jedes Geräusch kirre. Bei mir ist zum Glück seit den Nachbesserungen nix mehr zu hören. Italien und Kroatien und über 10.000 km hat der Wagen mit Bravur bestanden. Ich würde an deiner Stelle noch einmal die Werkstatt nerven, ansonsten bist du genervt...:wand:

Bei meinem QQ+2 genau dasselbe wie du beschrieben hast, Tommy. In der Werkstatt haben Sie auf der Hebebühne erstmal nichts gesehen, aber es ist eindeutig hör- und fühlbar (der Mechaniker hat irgenwo bei den Tellern gefühlt). Jedenfalls kam man zu dem Schluss, es müsse die Vorderachse getauscht werden. Diese wurde nun bestellt und der Austausch soll noch diese Woche erfolgen. Bei Nissan war man allerdings erstaunt, da es normalerweise überhaupt keine Probleme mit den Achsen gäbe. Dabei war ich schon nach 2 Monaten nach Kauf in der Werkstatt wegen einer defekten Achsmanschette. Einfach ärgerlich bei einem Neuwagen...

Geht mir auch so

Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht hat ja jmd. mit den FL QQ+2 die gleichen Erfahrungen.

Der TE hat schon sehr gurt beschrieben, wann dieses Klacken auftritt. Das ist bei meinem neuen QQ+2 haargenauso. Ich fahre den Wagen seit Januar und habe nun 5000km runter. Am Anfang war nichts zu hören, nun tritt das aber regelmäßig auf. Leider nervt es dermaßen, dass ich fast immer mit offenem Fenster fahre, um zu hören, ob es wieder klackt. Ist doch kein Zustand.

Hinzu kommen noch die Windgeräusche ab ca. 60kmh von der Windschutzscheibe (meine Wahrnehmung).

Muss ich wohl mal einen Termin beim Händler ausmachen...

Hi,

also bei mir tritt das Geräusch auch auf, allerdings nur beim ersten mal anfahren, nachdem der Wagen länger stand. Und das nur im zweiten Gang bei 2000 u/min. Beim nächsten hochschalten ist nichts mehr zu hören.

Ich mach mich aber auch nicht bekloppt!!! Sollte was größeres sein, dann geht das Ding postwendend in die Werkstatt zur Reparatur!:cheesy:

Vielen Dank für den Hinweis Hunter!!! Jetzt juckt´s mich noch weniger :cheesy:
Aber schon merkwürdig... Ich meine mich schon in einigen anderen Autos mit ABS/ESP bewegt zu haben und da klackert beim Start/Selbsttest nichts.

Da sieht man mal wieder was für ein tolles Auto wir fahren!!!!!!!!

Oben