QASHQAI J10: Klappergeräusch (auch Knackgeräusch)

Nissan Vertragshändler und Service Partner sowie ein Forum was im I-Net zu finden ist;) Technische Infos etc. gibt es nur beim Hersteller. Das betrifft alle Marken. Gute Schrauber haben allerdings auch viele Kontakte. Wobei du Garantiearbeiten eh bei Nissan machen musst. Klapperts bei dir auch? Letztens wollte hier einer einen neuen Sitz, da er im besagtem Forum gelesen hat, dass der quitscht:shok: Auf die Frage ob denn sein Sitz auch quitscht, verneinte er. Ergo, es muss schon ein Mangel vorliegen:idea:
 
Ja, ich habe leider mehrere Geräusch-Quellen (5) .... die wollen wir bei der ersten Insp. alle angehen.
Schlimm war jedoch das Knacken hinten, dabei wurde dann z.B. auch die Schweißpunkte hinterm Dachhimmel geprüft. Dann wurden lockere Schrauben an der Dom-Verstrebung unter der 3. Sitzreihe gefunden und befestigt. Danach kurz Knacken weg, dann kam es langsam wieder. Daher haben wir erst einmal eine Pause gemacht... wenn es selten knackt dann kann man halt sehr schlecht den Fehler suchen. Aber inzwischen ist es wieder wie am Anfang und ich werde wohl mal wieder nachfragen. Denn das Thema will er nicht mit einer Inspektion verbinden.
 
Klappern von hinteren Fahrzeugbereich

Hallo Qashqaifahrer,
hier ein kleiner Tipp wenn ihr auch ein gelegentliches Klappern vom hinteren Teil des Fahrzeuges habt.
Ich hatte auch immer Geräusche und konnte mir nicht erklären warum.
Jetzt habe ich mir eine AHK an meinem neuen 2 Monat alten Qashqai montieren lassen und dabei hat der freundliche Nissan Werkstattmeister ein Metallwinkel gefunden der unten an meinem Fahrzeug lose eingehängt war.
Dieser Winkel wird normal nicht verbaut und benötigt, da daran nur die orginal Nissan Kupplung montiert wird. Diese war aber nie am Fahrzeug montiert oder bestellt.
Es konnte sich keiner erklären, wie dieses Teil an mein Fahrzeug kommt.
(verzinkter Metallwinkel ca. 5x5 cm und 20 cm lang orginal Nissanteil)
Er hat dieses Teil entfernt und seit dieser Zeit sind sämtliche Geräusche von hinten verschwunden.

Gruß Stromer 66
 
Knacken im Bereich Kofferraum

Hallöchin,
Seit kurzem habe ich ein komisches Knacken im Kofferraum, hört sich an wie wenn Plastik knackt.
Hat jemand da Erfahrung, wo das herkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo food,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter und unter dem Suchbegriff knacken findest Du noch weitere Anhaltspunkte.
So wird z.B. das Kofferraumschloß oft als "Störenfried" genannt.

Gruß, hunterb52
 
Verkleidung

Hallo,
kann wir jemand kurz mal sagen, wie ich die Verkleidung (Innen) an der Heckklappe Abmontieren kann, da ich ein Knacken hinten habe und der Meinung bin es könnte ein loses Kabel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben