Hallo,Hi Knack- und Knarr- geschädigte,
ich habe auch eine Odysse hinter mir.
Hatte seit Monaten ein Knackgeräusch im Kofferraumbereich.
Bin bald wahnsinnig geworden, ausserdem war das Geräusch total Wetterabhängig. Je kälter desto lauter. Hab alles zerlegt und versucht. War im Kofferraum gelegen und die Frau ist durch die Gegend geheizt bis ich gekotzt habe. Nix gefunden. Jetzt hatte ich die 12 Mona-Inspektion und gesagt sie sollen mal nach dem Sch...geräusch schauen. Als ich abends das Auto abgeholt habe war der Meister total fertig. Zu zweit haben sie den ganzen Tag das Auto nach und nach zerlegt auf der Suche nach dem Geräusch. Dann haben sie es gefunden. Am Rahmen war eine Metallstrebe die mit Schweißpunkten geheftet war abgebrochen (die Schweißpunkte) dann hat Metall an Metall gescheuert. Deshalb war es auch im Winter viel lauter. Wieder drangeschweißt, Rostschutzpampe drangeschmiert (Auto stinkt jetzt nach dem Zeug), Auto wieder zusammengebaut. Ergebniss: HIMMLICHE RUHE. Hätte aber ein "normal Sterblicher" nie selbst gefunden.
was es alles so gibt
Bernd
ich habe exakt die gleichen Symptome an meinem Qashqai - könntest du mir sagen wo genau diese Schweißnähte sich befinden?
VG,
Marco