QASHQAI J10: Klappergeräusch (auch Knackgeräusch)

food

Mitglied
Knacken

Hallo,
war heute beim Händler, weil ich so ein lästiges Knacken hinten links habe, er ist der Meinung das kommt von den Sicherheitsgurte im Kofferraum und da kann er nichts machen, hat da jemand einen Tip für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoPlayBack

Mitglied
Willkommen im Club :cheesy:

Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zum Händler muß.
Bei mir ist das Knacken wieder in alter Lautstärke und Häufigkeit vorhanden.
Einzige Abhilfe war es bisher, lockere Schrauben der Dom-Verstrebung unter der 3. Sitzreihe nachzuziehen. Danach war kurz Ruhe, dann fing es aber wieder an.
Aber der Werkstattmeister hatte damals eine hübsche kleine Liste von möglichen Fehlerquellen... vielleicht hat er ja inzwischen ein Update bekommen und weiß jetzt woran es liegt. Hoffen wir mal das beste.
 
M

Maltaboy

Ehemaliger
Das grosse knacken

Hallo zusammen,
Ich fahr ja noch nicht so lange QQ und weiss nicht ob ihr eine Loesung fuer das "knacken" gefunden habt.
Nach einigen Fehlversuchen zur Beseitigung (Klebeband, Sitze, Hutablage usw.) hat mir der Zufall geholfen.

Da ich auch nicht gerade klein gewachsen bin wollte ich, wie hier im Forum beschrieben, den Oeffnungswinkel meiner Heckklappe vergroessern und hatte gerade die kleinen Gasdaempfer ausgebaut als meine Frau anrief und dringend abgeholt werden wollte.

Ich hab einfach die Klappe ohne Daempfer geschlossen und bin losgefahren....und siehe bzw. hoere da....kein knacken mehr;)

Gruss an alle Knackgeraeusch geplagten.
 

AndiG

Mitglied
Ja, bei mir genauso.
Seit dem ich die anderen Dämpfer drin habe, sind die Knackgeräusche weg.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7568

Ehemaliger
Klappern von hinten rechts

Moin,
auch bei mir klappert es auf schlechten Straßen von hinten rechts.
Wenn ich auf Höhe der C-Säule gegen den Dachhimmel (an der markierten Stelle) klopfe kann ich das Klappern provozieren.
Befindet sich auf dieser Höhe der Motor und das Anschlusskabel für den Sonnenrolloantrieb welches bei manchen QQ klappert?
(Wie hier auch an anderer Stelle schon im Forum berichtet).

Ich denke da muss der :mrgreen: mal ran ...
(Ist ja noch innerhalb der Garantie)

Gruß Steckdose
 

Anhänge

A

anonymous

Ehemaliger
Hier hat auch schon ab und an der Aufroller vom Sicherheitsgurt für Probleme gesorgt , da im Aufroller die Teile zu locker waren und hier bei entsprechender Bewegung/Schlaglöcher usw. zu Klappergeräuschen führte .
Beseitigung des Problems ist hier nur der Komplettaustausch des Sicherheitsgurtes , Reparaturen an diesem Bauteil sind hier nicht erlaubt .

Hier nur auch als Anhaltspunkt für Klappergeräusche im Dachbereich hinten rechts .;)
 

Qashqai-Fahrer

Mitglied
Hallo

ich hatte die Knackgeräusche auch aus dem Bereich der Heckklappe.
Es lag an dem Schloss. Ich habe den Schließbügel gelöst und ein paar Millimeter zur Fahrerseite (nach Links) verschoben und wieder fest verschraubt.
Die Klappe muss jetzt zwar ein wenig fester geschlossen werden, aber damit kann ich leben.

Gruß
Carsten
 
Oben