QASHQAI J10: Klappergeräusch (auch Knackgeräusch)

Für mich war`s neu, na ja man lernt nie aus.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet
:wink_:QQ313:wink_:

Ich werd das meiner Werkstatt mal schildern. Sollen die sich drum kümmern... wozu hab ich Garantie!?

Aber ich hab das Gefühl, dass das Problem irgendwo im Dachhimmel drin ist :(

Mein QQ musste nun zur Werkstatt um die Frontscheibe zu tauschen (Steinschlag). Dabei hab ich ihnen auch gleich (zum 2.mal) das Klappern geschildert.

Als ich ihn abgeholt hab, hat er gesagt, dass das Problem mit dem Tausch der Scheibe behoben ist. Ich dachte:"Sauber!"

Nach 2km war mir aber klar, dass es genau so wie vorher war. Eventuell eine Spur geringer. Kann man schwer sagen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich daran gewöhnen soll oder nochmal hinfahr, weil ehrlich gesagt find ich das etwas nervig, dort jedes mal meine "Phantomgeräusche" zu schildern :( Seid ihr da hartnäckig? Is doch auch krass, dass sie einfach versuchen mir reinzuwürgen, dass es weg ist oder?

Hallo!
Die Kiste klappert und rappelt halt man an allen Ecken und Enden, speziell wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gehen. Das hört man zwar hier nicht sehr gerne, aber es ist so.
Die Verarbeitung des QQ ist sehr mangelhaft und kann mit der Konkurenz leider nicht mithalten.
Ich habe mich an all diese Geräusche bereits gewöhnen müssen, obwohl mir dies sehr schwer fällt.

Geräusche

Hi bei mir hat sich auch der Klapperteufel eingeschlichen Stossdämpfer neu
Heckklappenschloss neu 3x Dachhimmel auch schon Geräusch noch nicht weg aber unterschiedeldliche Spaltmaße an Heckklappe und noch Knarren dazugekommen. :zumko...:

MIR HAT ES GERREICHT HAB MICH AN NISSAN GEWENDET ob es was bringt weis ich noch nicht wollten alle Daten vom Auto

Update bei mir: Bei mir wird jetzt die Motoraufhängung getauscht. Wenn das nichts hilft, will ich auch nochmal nen neuen Dachhimmel. Das muss einfach wegzubringen sein.

Habe auch noch das schöne klappern im Heck.
Heckklappenschloss wurde getauscht, aber leider vergebens.
Nun verabschiedet sich auch noch meine hintere Türdichtung, Rastnase oder wie auch immer dieses Ding heilst, hält nicht mehr.
Habe fast vergessen zu schreiben das ich seit Samstag, vorn im Armaturenbrett so ein komisches knistern oder rascheln habe. Es hört sich an als würde man gegen ein Blattpapier pusten und es damit in Schwingung versetzt.
Der QQ macht mich noch wahnsinnig.
Habe nun mittlerweile meinen 5 Werkstatt besuch.

Oben