QASHQAI J10: Klappergeräusch (auch Knackgeräusch)

Update bei mir: Bei mir wird jetzt die Motoraufhängung getauscht. Wenn das nichts hilft, will ich auch nochmal nen neuen Dachhimmel. Das muss einfach wegzubringen sein.

Korrigiere: Es wurde die Getribeaufhängung getauscht. Und der Effekt ist 1000:1.

Das Auto ist viel, viel, viel ruhiger und die Vibrationen sind fast komplett weg. Nicht nur, dass das klappern weg ist. Vibrationen, die ich vorher für normal gehalten hab, sind auch komplett weg. Bin jetzt super happy. Sehr genial.

Ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig.

Im Standgas, also bei einer bestimmten Frequenz, kommt es zu Vibrationsgeräuschen, die mich ein wenig stören.
Unterhalb des Lenkrades befindet sich eine großflächige Innenraumabdeckung. Dahinter scheint ein Kabel oder so etwas zu vibrieren. Ich würde das gerne selbst beheben, sofern das Entfernen der Abdeckung unproblematisch ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Abdeckung zerstörungsfrei abnehme und auch wieder befestige? Oder muss ich zum Händler fahren?

Danke und Gruß
Alexa

Wenn du noch Garantie hast würde auch auf jedenfall zum Händler fahren.

Sie mein Posting über deinem. Schlage deinem Händler mal die Getriebeaufhängung zu wechseln. Bei mir zumindest hat das Wunder bewirkt. (war vorher auch sehr, sehr skeptisch)

Danke Coldplayer. Ich vergaß allerdings zu schreiben, dass wenn ich mit der Hand gegen diese Verkleidung drücke, das Geräusch/die Vibrationen weg sind. Deshalb meine Vermutung mit einem lose verlegten Kabel etc.

Sollte ich aber doch noch zum Händler deswegen fahren, werde ich Deinen Hinweis im Hinterkopf behalten. Keine Ahnung wie der Händler reagiert, wenn man ihn mit dem Hinweis konfrontiert. Er ist Nissan-Profi - ich Nissan-Kunde.

Klappern im Heckbereich

Hallo

Bei unserem klappert es im Heckbereich, meinje Frau sagte es wäre entweder die "Hutablage" oder die Heckklppenverkleidung.
Kann uns da jemand helfen, denn manchmal stört es schon ganz schön.

Mfg Peppi:cool:

Hallo Peppi,
bei mir klapperte auch die Hutablage. Sie war verzogen und berührte dadurch nicht mehr die Auflagegummis.
Habe es mit zusätzlicher Polsterung gelöst.
Aber benutz doch einfach mal hier die Suchfunktion. Da gab es noch andere Klappermöglichkeitsvarianten.
Z. B. hier #1

....meinje Frau sagte es wäre entweder die "Hutablage" oder die Heckklppenverkleidung.

Ob das die Hutablage ist kannst du ja nun wirklich Kinderleicht austesten, in dem du sie bei der nächsten Fahrt über deine favorisierte Buckelpiste einfach ausbaust;)

Ich bin geschockt von euren Beiträgen

Das so viel bei so vielen Qashqais klappert!!

Ich hatte mich beim Kauf noch beim Händler erkundigt wie die Verarbeitung und Klappergeräusche sind. Aber der wollte anscheinend nur das Auto verkaufen, wir warten nämlich nun auch schon 4 Monate auf die Bedienungsanleitung.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Mein Qashqai ist eine Rappelkiste und ich finde das echt nicht witzig bei einem Neuwagen. Das Fenster auf der Fahrerseite rauscht, es klappert irgendwo vorne rechts, dann kommt noch ein Klappern vorne links dazu, was sich aber anders anhört als das vorne recht und auch seltener auftritt. Ich werde mein Auto zwar nächste Woche in die Werkstatt bringen, weil ja Garantie drauf ist, aber ich bin echt enttäuscht und wenn das so weitergeht werde ich den Qashqai schweren Herzen verkaufen, denn da werde ich echt bekloppt mit so vielen Geräuschen im Auto. Mir ist klar, dass ich einen Qashqai gekauft habe und keinen X5, aber das der nach 7000 KM anfängt Geräusche zu machen und im Leerlauf manchmal komisch zittern finde ich echt schade.

LG,

Endlich mal einer bei dem er auch im Leerlauf anfängt zu wackeln/zittern. Dachte schon ich bin blöd... (1.6er Benziner im übrigen). Nun ja, ist hier nicht das Thema.

Gruß,
Dennis

...der auch seit den ersten paar 100km eine Rappelkiste unterm Arsch hat, zum Kotzen und ein Unding.

Oben