Es kommt von innen? Ich weiß es nicht. Es könnte auch durchaus von irgendwo in der Nähe der Hinterachse kommen.....
Es ist nicht zu orten... daher gehe ich aus, dass es irgendwo am Rahmen erzeugt wird. Bin mir allerdings sehr sicher dass es nicht von oben vom Dach kommt....
Die C-Säulen-Verkleidung hatten wir auch schon in Verdacht. Die kann man links auch eindrücken, und es entsteht ein sehr ähnliches Geräusch. Genau beim Übergang vom hellen zum dunklen Plastik. Beim Fahren allerdings bewegt es sich nicht so heftig. Aber ich gucke da nochmal hin. Vor allem weil sowieso zu sehen ist, dass der Gurt unten aus dem Schlitz irgendwie völlig verdreht raus kommt...
Nach den Infos eines anderen Forum-Mitglieds vermute ich Verstrebungen unter den 2 Notsitzen. Die kann man (wenn man die +2 hochklappt) auch von hinten sehen.
Ich wollte eigentlich bis zur ersten Insp. warten... aber da es jetzt immer heftiger wird, muß ich wohl vorher deswegen zur Werkstatt....
Inzwischen knackt es fast jedesmal bei einem Lastwechsel, oder bei Strassen-Unebenheiten... das ist langsam ein bissele nervig...