an Aki,
es hilft Dir zwar nicht, aber ich bin da ganz bei Dir.... Trostpflaster!!!
Und als Info an alle:
Also ich habe meinen Wagen wieder.
Es wurde unter dem Dachhimmel so gut wie alle erreichbaren Schrauben nachgezogen.
Selbst der NH war erstaunt über die lässige Art der Britischen Werkskunst, sich mit Drehmomenten unter 20 NM zufrieden zu geben.
Danach machte ich eine Probefahrt und das Knackgeräusch , ähnlich wie in Deiner Beschreibung,,
war immer noch da, aber im absoluten Toleranzbereich.
Ich hatte Jemanden mit genommen der das Geräusch auch zu gut kannte.
Kommentar Nicht vergleichbar gegenüber vorher.
Dann entdeckte ich eine Schweißnaht die nicht korrekt war.
Wir wussten alle, dass das die Lösung wäre.
Heute war der Wagen fertig und ich fuhr und fuhr.
Ja ich höre das Geräusch noch immer. Nur jetzt selten und leiser. Es ist im Toleranzbereich.
Vielleicht ist es nicht die einzige Stelle einer unkorrekten Naht in der Karosse.
Aber auf der Skala von 1 bis 10 hatte ich vorher 2 bis 3 und ein absolut schweres Bauch-Gefühl des weiter Verkaufen`s.
Jetzt liegt die Messlatte bei 8,5 bis knapp 9 und damit kann ich gut umgehen.
Wenn es so bleiben sollte ! ! !
Nochmals an AKI
Bei mir kam das Geräusch auch bei kühleren Temperaturen und leichten Verwindungen der Karosserie.
Beim Ausbau eines Heckklappendämpfers, in meinem Fall in FR , links war Ruhe. Ausprobieren.
Auch klar, in meinem Fall jetzt, hört man um so genauer hin und wartet förmlich.
Aber ich kann die Unterschiede in der Geräuschkulisse allgemein, wohl schon sehr deutlich wahrnehmen.
Dafür hat mich DAS ZU SEHR BEGLEITET..
Gruß