Nachdem ich im topic "Erfahrungsberichte 1.7 dCi" von dem Problem mit Geklapper im Heckbereich berichtet habe, mache ich mal hier weiter, da es thematisch besser passt.
Aaaaaalso, auch die lieben Familienangehörigen, die als Horchposten mitfuhren, konnten nicht mehr als "aus dem Bereich der Hecklappe" ermitteln.
Da der Werkstatttermin erst in 2 Wochen ist, habe ich mich mal an verschiedenen Innenverkleidungen versucht und diese zumindest teilweise gelöst, um evtl. lose Kabel o.ä. zu ermitteln. Dachhimmel von hinten: Fehlanzeige. Seitliche Kofferraumverkleidung in Fahrtrichtung links: Ich dachte mich trifft der Schlag. Gleich drei Kabel und Relais ohne Befestigung "freischwebend" am rumklappern. Ach ja, ein ca. 20 x 20 großer weißer "Wattelappen" (Dämmung?) baumelte an einem 2 cm langen Klebefaden ebenfalls sinnfrei im Raum. Die Plastik-Ladekante war auch nicht richtig fixiert bzw. eingesetzt. Super! Habe ich so ein Montags-Auto erwischt in das man die Kabel "in loser Schüttung" hineingeworfen hat?
Na ja, so lernt man wenigstens mal seine Kutsche kennen. Alle Kabel festgeklebt; Ergebnis und Siegerehrung: Das Knacken/Klappern ist weiterhin deutlich zu hören. Ich hätte ja auch gerne die Heckklappenverkleidung abgenommen, da ich dahinter den selben Schlamassel vermute, aber diese lies sich auch nach Herausnehmen der Griffmulde und der zwei Pins rechts und links neben dem Schloss nicht abziehen. Hat jemand hierzu einen Ratschlag?
Anbei noch 3 Bilder, die einen Eindruck vom freihängenden Kabelsalat geben. Ich wundere mich über nix mehr und freue mich auf meinen nächsten Werkstatttermin. Sorry Leute, ich musste mal irgendwo Dampf ablassen; jetzt gehts mir besser!


