Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Richtige Länge des Rohlings

Hallo,
habe den zweiten Schlüssel heute auf Shapeway Version umgebaut.
Laut deren Forum soll man den Rohling kürzen und dabei die
Orange Markierung wie in der Anleitung dargestellt als Referenzpunkt nehmen.
Dies Sollte man aber nicht tun, da es Rohlinge gibt die dann zu kurz werden.
Besser nur so viel abschleifen das sich der flipkey gerade so Schließen lässt und dann die spitze als Referenzpunkt beim Schleifen nehmen.

Der Schlüssel funktioniert nach dem schleifen sofort einwandfrei.
Die Schraube die durch das Nissan Logo verdeckt wird sollte man nicht zu fest anziehen da sonst der Schlüssel nicht einwandfrei aufklappt.
Optisch sieht er sehr ansprechend aus,
ich kann auch nicht darüber klagen dass er zu rau sei.
Handelt sich aber um die Version V4 evtl. ist diese überarbeitet worden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 557
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 790
  • 3.jpg
    3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 599
Klappschlüssel von Dino

So nu ist der Urlaub vorbei und mittlerweile ist der Klappschlüssel von Dino eingetroffen. In der Tat nicht zu gebrauchen. Die Qualität ist nicht schlecht, schön massiv das ganze. Nur leider passt die Elektionik nicht rein. Unglaublich, denn auf der Verpackung steht noch dass das für den Qashqai sein soll. Frag mich für welche Ausführung. OK, ich wurde ja gewarnt aber wer nicht hören will....! Was mich jetzt stutzig macht, ist das der von Dino 3 Drucktaster im Gehäuse hat. Unser Schlüssel hat aber nur 2. Nun denn, ich werde das in der Bucht wieder verkaufen, da geht immer was.

Flip Key Bausatz

So , jetzt habe ich auch das Gehäuse von Shapew*** und die Mechanik in der Bucht bestellt. Soll alles noch vor dem 31.8. geliefert werden. Bin mal gespannt.

Wo habt ihr eure Rohlinge kopieren lassen ?
... und wo sollte man auf gar keinen Fall hingehen.

Noch eine Zusatzinfo zum Klappschlüssel von shapw**
Meine Schlüsselbatterie war schon wieder leer :(
Entweder war das miese Qualität (sprich Kapazität) aus dem Supermarkt, die die Wärme in der Hosentasche nicht vertragen oder es lag daran, daß (selten) meine Schließtaste geklemmt hat. Original kommt eine CR2016 (1,6mm dick, 70mAh). Heute habe ich daher eine CR2025 (2,5mm dick, 150mAh) reingeschraubt. Passt und drückt die Elektronik etwas mehr gegen die Tasten. Ich hoffe, die hält nun auch mehr als doppelt so lange.
Eventuell könnte auch die weitverbreitete CR2032 (3,2mm dick) passen, habe ich nicht probiert.

Hat das klemmen von der Schließtaste jetzt aufgehört bzw. läßt sie sich nun leichter betätigen?
Noch eine Zusatzinfo zum Klappschlüssel von shapw**
Meine Schlüsselbatterie war schon wieder leer :(
Entweder war das miese Qualität (sprich Kapazität) aus dem Supermarkt, die die Wärme in der Hosentasche nicht vertragen oder es lag daran, daß (selten) meine Schließtaste geklemmt hat. Original kommt eine CR2016 (1,6mm dick, 70mAh). Heute habe ich daher eine CR2025 (2,5mm dick, 150mAh) reingeschraubt. Passt und drückt die Elektronik etwas mehr gegen die Tasten. Ich hoffe, die hält nun auch mehr als doppelt so lange.
Eventuell könnte auch die weitverbreitete CR2032 (3,2mm dick) passen, habe ich nicht probiert.

Das Klemmen kommt glaub ich daher, daß die Platine tiefer gerutscht war. Direkt nach dem Wechsel (auf die letzte CR2016) war es noch ok. Mit der CR2025 funktioniert es bisher.
Beim Zusammenbau muß man darauf achten, daß der Rahmen mit den Tasten korrekt eingelegt ist, sonst leidet die Leichtgängigkeit auch etwas.

@Firefly

Richtig,
aber der Originalschlüssel macht mit seinem Bart Löcher in die Tasche oder bleibt in dieser hängen.
Klappschlüssel sind Taschenschoner mehr nicht,
deshalb meine Aussage man sieht ihn nicht und er macht trotz dem kantigen Design was er soll. „Schonen“

Lg Peter

Hallo gemeinde,
ich verfolge seit einiger zeit dieses thema.
Habe mir bei einem deutschen händler einen Klappschlüssel mit rohling für nissan für den qashqai bestellt.
25Euro geht wohl in ordnung und wenn alles funktioniert :cheesy: melde ich mich nochmal zu diesem thema. Ich hoffe, das es mir gelingt den o-bart einzupassen. Dann entfällt auch noch der ärger mit den schlüsseldiensten.
Also drückt mir die daumen.
Der Stoker

Oben