Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Den normale Schlüsselrohling kann man beim Schlüsseldienst anfertigen lassen. Dieser deaktiviert aber nicht die Wegfahrsperre, man kann also nur mechanisch aufschließen und Zündung einschalten. Starten wird verhindert.

didi hat schon alles gesagt.

Grund: in dem "Monster"schlüssel ist neben dem Fernbedienungssender auch der Transponder für die Wegfahrsperre intergriert.:sry:

Und leider auf die Fernbedienungsplatine gelötet.
Somit schlecht für Bastellösungen.

PS.
Habe beim Klappschlüssel immer noch des öftern, das der Transponder nicht erkannt wird. Vor allem wenn die Sonne auf das Armaturenbrett scheint.

Gruß

Moritz.M

Hallo Leute habe heute in der bucht was gefunden, eure Meinung dazu!!!
Ich weiss nicht ob ich verlinken darf, daher die Artikelnummer: 300722561185
Das wäre ja der hammer wenn das alles so passt!!!!!!
:mrgreen:

mfg

Ja, ich habe es gerade vor mir liegend. Hab den zerlegt.
Wie wird eigentlich original Nissan Schlüssel zerlegt?
Ist unter dem Nissan-Logo noch eine schraube? Muss man Logo abreissen?
Wenn da alles reinpasst, werde heute zum Schlüsseldienst fahren.
Was mir noch aufgefallen ist, der neue Rolling ist ca. 6mm länger als original. Und bei anderem (die viele ja umgebaut haben) war es ja 4mm.
Oder wie war das?

nein das ist nur eine schraube und dann die kappe mit dem fingernagel abhebeln.. zu dem anderen kann ich dir leider nix sagen! Nur die 2mm größer, gemessen zu dem "Aufwand" was bisher getrieben wurde.. dann nehme ich lieber die 2mm in kauf, den rest müsste dir der Schlüsseldienst sagen, mir wäre nur wichtig ob die Platine so rein passt wie beschrieben!

So, hab die beiden zerlegt. Die knöpfe passen wunderbar rein, sieht auch super aus.
Die Platine passt aber nicht rein. Die passt nicht mit der Gummihülle und ohne auch nicht.
:(

mhh na super... natürlich konnt ich es kaum erwarten und hab auch vorhin bestellt :sry: also ist die Platine zu breit? Oder könnte man das Innenleben bearbeiten??

hat man denn die möglichkeit die Platine zu bearbeiten? sprich ... vorsichtig mit Schmirgelpapier den mm weg zu rubbeln? Und wie wäre die Auswirkung, wenn man dann um auf höhe zu kommen diese mit Klarsichtfolie einzuwickeln??

Oben