Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Mag sein. Ich hab schon mal gelesen, dass man die Qashqai-Platine verkleinert hat um die in die Schlüssel-Gehäuse von Peugeut reinzupassen.
Ist mir aber nicht wert.
Kann sein dass ich doch zwei linke Hände habe, berichte mal deine Erfahrung, du bekommst ja auch dein Schlüssel bald.

Ja ich schau mir das dann mal an... ist ja nicht mein erster Schüssel, hab bei meinem ersten Auto (Polo 6n) auch schon auf Klappschlüssel umgerüstet, da konnte ich die Platine ein wenig bearbeiten, da war der Transponder aber auch nicht auf der Platine... Trotzdem die Frage, würde der Schlüssel noch funktionieren, wenn dieser in Klarsichtfolie eingewickelt ist??? Vieleicht kenn sich ja einer damit aus....

das habe ich noch bekommen und Ihn angeschrieben! mal schauen was kommt....

Guten Tag,

ich habe Ihnen eine Anleitung (PDF) an ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise in der Anleitung. Teilen Sie uns ihre Erfahrungen mit - wir würden unsere Produkte auch gern weiterentwickeln und würden uns über Feedback sehr freuen. Sollten Sie Fragen haben so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Schlüssel geht in der Regel nach Zahlungseingang automatisch an Sie raus.

Beste Grüße
S. E.

UNBEDINGT auf die Maße achten, der Platine. Es gibt 2 Sorten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall in Klarsichtfolie einwickeln. Die kann statisch aufgeladen sein und die FB-Elektronik mag das gar nicht :idea::idea::idea:

also der Service ist bis jetzt TOP! Hab sofort eine Antwort erhalten...

Guten Tag,

wir messen mit einer digitalen Schieblehre und es handelt sich dabei um ca. Angaben. Wenn es sich hier wirklich nur um 1mm handelt wird die Hülle mit Sicherheit auch passen. Es gibt noch noch eine andere Sorte die um mehrere mm zu Breit ist.

Beste Grüße
E.

Ich werd jetzt erstmal abwarten, bis das teil da ist! Habe das Gefühl das wir unser Ziel ganz nahe sind!! Halte euch auf dem laufenden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Service ist TOP.
Die haben jetzt meine Fotos bekommen und dann weiter an einen Kunden geleitet, der mit dem Schlüssel zufrieden ist.

Und dann kamm die Antwort:

"der Kunde bestätigte mir, dass er genau den gleichen Schlüssel wie Sie hat, auch mit dieser Gummiabdeckung. Er habe die Abdeckung entfernen müssen und die Batterie-Halterung angepasst, dann wäre es aber ohne Probleme gegangen."

Also für mich ist es nicht wert. Ich werde den Schlüssel zurückschicken. Der Verkäufer ist damit auch einverstanden:

"ja das kann ich absolut verstehen. Bisher war mir das auch nicht bekannt, sonst hätte ich das in der Beschreibung mit aufgenommen. Ich werde aber es an unsere Lieferanten weitergeben. Und hoffen, dass es weiterentwickelt wird.

Danke für Ihr Feedback und Ihre Hilfe. Leider können wir auch nur so erfahren, ob ein Gehäuse für einen Umbau geeignet ist oder nicht.
"

Anhänge

• IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0920.jpg
    IMG_0920.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 302
täuscht das 1.Bild oder ist der Klappschlüssel im eingeklappten Zustand genauso lang aber breiter und dicker als das Orginal?

Grüße,weschmia

Es täuscht. Der ist kürzer, nicht viel dicker und eigentlich sehr gut gemacht. Auch die Mechanik ist gut.
Deswegen verstehe ich es nicht, wieso bastelt man so etwas, was gut aussieht aber nich zu gebrauchen ist :shok:

Nochmal zur Info.. Jetzt bleib ich dran.. vielleicht gibt es doch Qualitätsunterschiede??? Genaueres kann ich Dienstag oder Mittwoch sagen, das Päckchen ist unterwegs...

Hallo,

Wie breit ist denn Ihr Schlüssel mit Gehäuse und nur die
Platine. Bisher
haben es 10 Leute umgebaut und hatten keine
Probleme.

Bei einem war die Platine zu breit, daher geben wir auch die
Maße des
Gehäuses in der Artikelbeschreibung an. Wir wissen aus
Erfahrungen das
es 2 unterschiedliche Nissan-Schlüssel gibt. Einer dieser
Nissan
Schlüssel passt, der andere ist von dem Gehäuse sowie von der
Platine zu
breit.

juhuuu

...so habe gestern den Schlüssel erhalten! Und mich heute rangemacht, also bei mir passt die Platine in das neue Gehäuse, zwar ohne Gummihülle aber braucht man die denn?? Hätte mir sonst überlegt, die Hülle an den seiten etwas weg zu schneiden... Also die Platine passt 100% in das Gehäuse!! Die Tasten aus dem alten Schlüssel auch. Das auf und zu schließen geht wie bei jedem anderen Schlüssel auch super!!! Werde gleich noch zum Schlüsselmacher fahren und Ihn fragen ob er mir den dazu gelieferten Rohling kopieren kann!! Bin gespannt ob der brauchbar ist!! Also ich bin begeistert... wenig Aufwand für ein bisschen mehr komfort, werde Fotos machen, wenn der Rohling gefräst wurde!!

Oben