Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62

Off-Topic:
Toll Pimpa,

dann kannst du für uns auch die Schlüssel bestellen.

Wir holfen Sie dann bei dir ab. Nächsten Sommerurlaub.;)

So, heute Mail bekommen das das Teil verschickt wird. Haben halt Wochenende gehabt die kleinen Italiener. Gott sei Dank das die Mail auch noch in Englisch aufgeführt wurde:red:
Mal gucken wie schnell die Kollegen sind

So, meiner kam heute per Einschreiben an und ist bereits umgebaut.

Erster Schock nach dem Auspacken war erstmal die enorme Größe des Schlüssels. Ein ganz schön großer Klotz...
Aber bestimmt nur erstmal eine Umgewöhnung.

Wie man den Schlüssel allerdings ganz einfach wieder ins alte Gehäuse rückbauen kann, ist mir bei der extremen Steckverbindung des Schlüsselbarts ein Rätsel.

Ein wenig hakt er noch im Zündschloss. Es stellte sich heraus, daß es leichter geht, wenn man die Rückseite des Schlüssels beim reinstecken sieht.
Mal sehen, ob sich die Hakelei noch legt, vielleicht kann dazu ja jemand etwas schreiben, der den Schlüssel nun schon etwas länger hat...

Meiner ist heute auch geliefert worden, jetzt muss ich nur noch auf Auto und Schlüssel warten.. *grrr*
Na, ein Monat noch!

Hammerandi, wie lange hast du für den Umbau etwa gebraucht, wenn ich fragen darf?

Klar darfst Du fragen... :icon_cool:

Der Umbau geht wirklich schnell.
Am schwersten war es nur, den Schlüsselbart tief genug in die Metallecke zu drücken.
Dies habe ich dann mit leichten Hammerschlägen gemacht.
Alles in Allem vielleicht 10 Minuten...mehr nicht...

Post von Italien nach Deutschland dauert in der Regel immer mind. 5 Tage.
Kann auch passieren, dass so ein Brief (auch, wenn Einschreiben) bis zu 3 Wochen unterwegs ist. Also: Geduld ;):cool:

Wir haben damit ständig zu kämpfen, dass die Post nie dann ankommt, wenn sie es soll, egal, in welcher Richtung.. :sry:

Umbau geht wirklich schnell, wie meine Vorredner schon sagten. Wegen der Hakeligkeit habe ich das so gelöst: Beim Einstecken des Schlüssels schau ich immer auf das übernommene Nissan-Logo. Schon flutscht der Schlüssel wie vorher.

Oben