Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hallo zusammen,

kurze Zwischeninfo zum "teuren" Klappschlüssel. Am 27.11.12 abends in der Bucht bestellt, per Paypal gezahlt, am 28.11.12 Mail erhalten Zahlung eingegangen, Versand wird vorbereitet, gestern Abend Mail vom Zoll (Flughafen Schönefeld - SXF) bekommen. Haben gedacht bin Firma und wollten meine Usst-ID haben. Heute früh, die haben nur Bürozeiten von 04.00 Uhr bis 12.30 Uhr, da angerufen, gesagt bin Privatperson - ok kam als Antwort, dann geht die Sendung an sie raus.
Bitterer Beigeschmack: es kommen nochmal Kosten dazu, 25€ für Zollabfertigung weil über den Freibetrag und die deutsche Mehrwertsteuer ebenso, die wird dann vom Postboten kassiert.
Nun mal abwarten wann es klingelt und dann werde ich weiter berichten, sofern gewünscht.

LG vom Rande Berlins und allen einen schönen 1.Advent gewünscht

@Hellfire: Wenn er zu statt auf geht, einfach die Feder beim zusammen bauen anders rum drehen.
Er klappt gar nicht mehr ;) Vor allem weil der Druckknopf immer wieder oben rausflutschte. Aber nun hats geklappt. Bin mal gespannt, wie ich den Block am ende vom Rohling abkriegen soll. Der Stift da drin ist so klein und innen auch noch hohl.

Das geht mit dem richtigen Werkzeug prima.
Hab meine beiden Chinaschlüssel heute verbaut und getestet.
Gestern hatte ich dem ersten Schlüssel etwas verkantet verbaut ,so dass die Entriegelungstaste klemmte. Innerhalb 20 min Fahrt hatte sich die CR 2016 verabschiedet . Also heute zum Sat--n und für 5,99 --2 Neue gekauft. Alles klemmfrei verbaut und auch den Rohling gewechselt. Es funzt .Ich bin stolz!
Endlich ein entgeiles Auto:smile::smile::smile:
Einbau wie andere auch mit Heisskleber fixiert.--Perfekt--

@Hellfire9000

Ich habe auch keinen passenden austreiber für den Stift gehabt, ich habe dann einen Nagel genommen der den gleichen Durchmesser hat. Du musst nur die Spitze von dem Nagel absägen dann klappt das super.

Gruß Michael

Na die elektronischen Innereien des Schlüssels.

In der Bucht versucht sich ein weiterer Verkäufer aus der Türkei den teuren Schlüssel zu verkaufen dieser hat noch Null Bewertungen aber verkauft über Paypal aber nicht nach Deutschland. Werde mal einen türkischen Kollegen fragen ob er mir so ein Teil mitbringt. Glaube nicht dass 60 Dollar gerechtfertigt sind. 110983455427 Bucht - nummer:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner aus der Türkei ist endlich da, aber soooooo teuer

Hallo zusammen,

gestern, nachdem ich mehrfach mit dem Zoll in Berlin -Schönefeld- Flughafen telefoniert habe, kam das Paket aus der Türkei bei mir an, nachdem ich nochmals Taler gelassen habe für Zoll.
Der Schlüssel ist zwar schon etwas breiter und länger, aber ich finde er liegt gut in der Hand und man kommt viel besser (mit großen Gnubbelfingern) an die Tasten zum Schließen und Öffnen.
Der Umbau war binnen 5 Minuten erledigt und das ohne Heißkleber!Es passte einfach alles rein, auch die Silikonhülle. Das Federspannen gestaltete sich sehr einfach.
Nachteil bei diesem Klappschlüssel ist einzig der Preis.

LG vom Rande Berlins

Druckempfindlichkeit des Knopfes

@ Pimpa

ich beschreibe es mal so: es ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. Ich denke das der Schlüssel in der Tasche, egal ob Handtasche oder Hosentasche, nicht so schnell von allein aufklappen wird. Denke auch, dass sich die Druckempfindlichkeit nach der Federspannung richten wird. Ist die Feder "zu schwach" gespannt, dann klappt zwar der Schlüssel wunderbar aus, aber der Knopf lässt sich auch sehr leicht eindrücken zum Ausklappen.
Hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten :quest:

LG vom Rande Berlins

Oben