Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Versteh ich nicht .??Bei mir und den anderen Mitgliedern geht er doch. Da würd ich aber noch mal basteln. Der Schlüsselfräser sagte mir, dass der Abstand sogar passen würde, wenn man den Zweitschlüssel auf den Chinaschlüssel "binden" würde. also das kann ich nicht glauben was Du schreibst Moritz

Ist aber leider so, da der Transponder ca 10mm weiter weg ist als bei dem original Schlüssel.
Mit dem original Schlüssel keine Probleme.
Hatte es Heute so das mit dem Klappschlüssel nur der Anlasser orgelt aber die Wegfahrsperre nicht frei gab.
Original Schlüssel genommen und sofort gestartet.
Da der Transponder leider fest auf der Platine ist, kann man ihn auch nicht weiter nach vorne bringen.
Scheint wohl in der Einbau Toleranz der Wegfahrsperre zu liegen.
Da werde ich aber nicht dran basteln.

Gruß

Moritz.M

So, heute kam mein Klappschlüssel aus Hong Kong an.
Nun habe ich ein Problem. Ich krieg die Feder nicht mehr so eingebaut, dass der Schlüssel auf Knopfdruck ausklappt. Derzeit klappt er gar nicht mehr aus, oder er klappt ein. Aber komischerweise bleibt das auch so, wenn ich die Drehrichtung der Feder änder. Wer kann mir einen Tip für den korrekten Zusammenbau geben?

Hab meinen HK Schlüssel auch bekommen. Leider ist er innen so un-
sauber verarbeitet, dass der Chip nichtmal ohne Gummischutz rein passt.
jetzt warte ich weiter auf den Italiener.

@Hellfire: Wenn er zu statt auf geht, einfach die Feder beim zusammen
bauen anders rum drehen.

Ich habe meinen HK Schlüssel auch bekommen :smile: vom Schlüsselrohling habe ich nichts abgefeilt einfach zum Schlüsseldienst hin 5Euro bezahlt und passt . Die Kontaktplatte der Wegfahrsperre passte nur ohne dem Gummischutz und wurde mit der Heißklebepistole fixiert. Diesen Vorgang musste ich drei mal wiederholen da das Gehäuse nicht richtig schloss. Es lag aber gar nicht an dem Kleber, sondern an der Batteriehalterung, diese war etwas zu dick. Mit Schleifpapier etwas bearbeitet und schon schlossen beide hälften gut. Ich habe auch die Originalen Tasten mit verbaut da der Kontaktpunkt etwas größer ist. Ich finde den Schlüssel für den Preis OK die Verarbeitung ist noch befriedigend, jetzt bestelle ich den Italienischen dazu ,um mal den Unterschied zu sehen. Ich habe noch einen Audi Klappschlüssel und da liegen Welten dazwischen, aber der kostet auch viel mehr. Gruß Michael

Ich habe mich gestern Abend mal getraut, hab den "teuren" gekauft in der Bucht.Heute schon eine Versandbestätigung bekommen.Mal sehen wann der eintrifft.Wenn gewünscht werde ich berichten und Bilder einstellen.

LG vom Rande Berlins

Ich muss jetzt doch mal über den Italienischen meckern. :sry:
Meiner geht ständig von allein auf und zuklappen klappt auch kaum noch, meist erst auf den 3. (sehr nachdrücklichen) Versuch.
Frag mich, ob das daran liegt, dass ich die Feder mehrfach gedreht hatte, um dem Schlüssel mehr "Saft" zu verpassen, oder ob's doch eher an der Qualität liegt...

Bin schon am Überlegen, die 60,- in den Türkischen zu investieren..

Oben