Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Also nur Ebay kram ?

Dauert nur etwa 15 Minuten, deshalb am besten die letzten 8 Seiten durchlesen, dann klären sich (hoffentlich) alle diesbezüglich offenen Fragen von selbst.. ;)

Hm... was mich jetzt mal am Rande interessieren würde... Was macht Ihr mit dem/den Hausschlüssel/n in der Hosentasche? Auch auf Klappschlüssel umrüsten?

Mein Hausschlüssel ist zum Glück so ein flacher Breiter, der bohrt sich nicht in meine schönen Beine. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da auch solche Schlüssel Löcher in die Hostentaschen bohren, benutzt man gemeinhin ein Schlüssel-Etui - und da ist auch Platz für den Autoschlüssel...

benutzt man gemeinhin ein Schlüssel-Etui - und da ist auch Platz für den Autoschlüssel...

Nein denn mein Schlüsseletui ist schön klein und der Autoschlüssel paßt nicht rein!

Hallo Udo,
ich habe mir den Klappschlüssel nicht wegen Löchern in der Hosentasche gekauft sondern weil mir der Schlüssel insgesamt zu unhantlich und der Bart zu lang war. Ich hatte mir ihn auch schon ziemlich fest in den Schenkel "gerammt" (den Autoschlüssel und NICHT den Haustürschlüssel).
Ein Schlüsseletui ist MIR persönlich auch schon wieder zu "globig" und trägt MIR persönlich zu sehr auf.
Ich kann mir gut vorstellen dass das manch einer nicht versteht, aber so ist eben jeder anders. Ich jedenfalls kann Dich verstehen auch wenn es nichts für Dich ist.
Ich habe schon einige verschiedene Automarken gefahren und hatte alle möglichen Schlüssel. Vom "normalen" Schlüssel über Klappschlüssel und Scheckkarte war alles dabei. Am handlichsten fand ICH eben den Klappschlüssel.
Es gibt hier aber noch mehr Leute die lieber den Klappschlüssel haben und unter anderem für die ist eben dieser Thread zum gegenseitigen Austausch gedacht.

Und wie es so schön heisst :,, Wem es gefällt der soll es machen".

Offtopic aus.

Ich werde mir denke ich beide bestellen und gucken welcher besser ist.

So jetzt habe ich den Chinaschlüssel hier in Berlin bei der Fa.(G_so) schleifen lassen. Der Mitarbeiter passte den Schlüssel auch direkt an das Schloss an, weil er etwas stramm ging. Vorher hatte ich schon die Elektronik wie schon vorher beschrieben mit einer Heissklebepistole verbaut. Ich muss sagen ich bin begeistert. Der Italo-schlüssel fliegt in die Schublade und wird als Lehrgeld verbucht. Ist mir doch zu gross.Die Grösse passt eher zu einem HUMMER.Hab mir gleich noch einen 2. Bart machen lassen für den Zweitschlüssel . Da war ich mit 25 Eus dabei.
Jetzt schnell in die Bucht und den 2. Klappschlüssel bestellt.:exc:

hab jetzt gerade noch diesen gefunden
261122135573
Sieht sehr edel aus aber ich denke zu teuer. 60 Dollar plus 14 Versand ist schon ein Hammer. aber es steht ja jedem frei.
Vielleicht geht der Händler noch mit dem Preis runter wenn er für diesen Phantasie -Preis keinen verkauft.:quest:

@petersen
hallo , genau der ist es welcher in einem bekannten Video auf einem türkischen YouTube zu sehen hab den mal mit dem Video verglichen und er passt hier zu 100% mit allen Bauteilen welche im orig. auch verbaut sind . Das mit dem Schlüsselrohling weis ich jedoch nicht genau ob dieser auch so einfach passt , sollte dieser genauso passen wäre er bestimmt sein Geld wert . Denke nur ist der Versand doch etwas erhöht wenn man die Größe des ganzen sieht . Werd mal bei Gelegenheit ev. auch einen bestellen und mir diesen dann genauer ansehen bzw. umbauen , berichte dann bei gegebener Zeit was daraus geworden ist .

Grüße

hab hier noch die passende WWW. gefunden - wie kann ich hier einen Link anhängen ?

Der Schlüsselrohling ist bestimmt mit einem Splint austauschbar. Beim Chinaschlüssel ist es jedenfalls so.
Leider hat mein Chinadealer zu 9.99 US Dollar keinen mehr. Wenn einer was sieht bitte bescheid sagen.

Oben