Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hallo,

bei mir funktioniert kein Klappschlüssel richtig.
Es wird vor allem im Sommer die Wegfahrsperre nicht freigegeben.
Die Transponder erkennung wird wohl bei meinem Wagen sehr grenzwertig sein.
Ich nutze die Klappschlüssel nur noch als Notschlüssel wie bei VW den Plastik Schlüssel.

Gruß
Moritz.M

Ich warte übrigens immer noch auf den türkischen Schlüssel..
Der Verkäufer war so doof, den Schlüssel nicht an die ital. Liefer-, sondern an die deutsche Rechnungsadresse zu schicken. Ja, dort nützt er mir natürlich nix, sodass ich dem deutschen Zoll eine Annahmeverweigerung schicken musste. Dem Verkäufer inzwischen schon 4x die korrekte Lieferadresse erneut mitgeteilt, Schlüssel ist immer noch nicht da. :(

Aus dem Original-Schlüssel lässt sich der Bart anscheinend nicht herausnehmen:(.
Kann der Schlüsseldienst den neuen Schlüssel auch mit dem Gehäuse am alten Schlüssel fräsen, oder muss der Bart unbedingt raus?

Gruß zimbo68:wink:

@zimbo68,

ist doch nur eine Schraube zu lösen um den Bart zu entfernen.
Schraube raus und den Bart nach vorne raus ziehen.

Gruß

Moritz.M

@Pimpa

ich hatte bei dem türkischen Händler auch meine Arbeitsstätte als Lieferadresse angegeben, habe ich standardmäßig bei Ibäh, doch die Lieferung kam zu mir nach Hause.

LG Mario vom Rande Berlins

Ich habe heute auch den Klappschlüssel von Goso bekommen.
Jetzt komme ich gerade vom Schlüsseldienst und der hat mir gesagt dass man den Rohling nicht kürzen kann.
Muss der Rohling gekürzt werden, hat der Schlüsseldienst keine Ahnung?
Bitte um Hilfe

Gruß zimbo68

@zimbo68
der Schlüsselrohling muß definitiv auf die jeweilige länge des original gekürzt werden da sonst das Ansprechverhalten der Wegfahrsperre blockiert , da bei manchen QQ dies leider so ist und wenn der Schlüssel danach etwas weiter raussteht du Probleme hast , also auf entsprechende Länge kürzen und bitte beachte dabei auch den Anschrägwinkel des Original . Schlüsseldienste kennen sicht meist nur mit Ihren paar Schlüssel aus jedoch nicht mit Elektronik und Technik im Automobilbau , deshalb ignorier die Aussage des Schlüsseldienstes für dich , hab dies auch schon zur Antwort bekommen ignorier ich aber und hab denen dies auch schon gezeigt wies geht die dann mit :red::sry: .

Grüße

Oben