Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Nah Klar kann ich dies , 1- teils bei Bauhaus bzw. Obi jedoch nicht jeder Markt , 2- Haus für Sicherheit , 3- Boschdienste GmbH (Esslingen)lesen den Schlüssel ein jedoch teuer (Rohling von Bosch incl. schleifen 18.-€ :shok:) , hab hier noch zwei drei private Schlüsseldienste ausfindig gemacht welche jedoch nicht genannt werden wollen , einer hat mir mal gesagt das er offiziel keine Autoschlüssel anbieten, bearbeiten noch verkaufen dürfe da er entsprechende Zulassung der Handwerkskammer nicht habe , mitgebrachte Rohlinge jedoch kein Problem , für´s schleifen hab ich bei im so ca. 2-3,50€ bezahlt kein abtasten des Orig. sondern einlesen des Orig. und kein kürzen des Rohlinges notwendig da dies Automatisch geht . Am besten einfach mal bei den kleinen Schlüsseldiensten anfragen , bei den meint man zwar immer was können die schon , sind aber meist besser als die schnellen um die Ecke . Meine Schliessanlage im Haus hab ich auch von im mit codierten Schlüssel welche bei keinem andern außer BKS und im angefertigt bzw. nachbestellt werden können . Bei im hatte das schleifen des Rohlinges ca. 20-25min. gedauert , passte jedoch gleich beim ersten mal , Top verkauft leider keine Schlüssel der Autoindustrie da diese meist nur noch mit WFS zu bekommen sind .

@zimbo68
@DEAL

nah in welcher Nähe müsste dies sein ? Deutschland ist groß.
Mal ganz einfach zu einem kleinen Schlüsseldienst welcher sich eigentlich hauptsächlich nur mit Hausschliessanlagen auskennt begeben und dort anfragen sind in der Regel fast immer sehr bemüht dies sauber zu machen. Adressen könnt ihr meist selbst bei euch im Örtlichen Telefonbuch finden, sind meist auch sehr Kooperativ damit wenn nicht gleich mit der ganzen Hauswand reinkommt , wenn ihr wisst was ich damit meine .

Sucht euch eine Schlosserei mit Schlüsseldienst.

Diese Leute haben die meiste Erfahrung mit Schlossanlagen und Schlüsseln.

Mein Tip für Landshut: Landshuter Schlüsseldienst in der Freyung

Klappschlüssel nachgerüstet

Genau Polar so hab ich es ja auch gemeint bzw. in der Richtung .

So, endlich ist heute auch mein türkischer Schlüssel angekommen und ich bin schwer begeistert! Das Plastik fasst sich viel schöner an, als das vom italienischen Modell (und das sage ich, die ja eigentlich auf Seiten der Italiener stehen müsste *g*). Wesentlich wertiger.

Ok, war auch um einiges teurer, aber im Nachhinein muss ich sagen, die Investition hat sich gelohnt! Schön auch, dass der Schlüssel in die Fassung geschraubt und nicht einfach nur gesteckt wird. Wäre er nicht so teuer, dann würde ich mir glatt noch einen holen. Aber ich hab ja noch den italienischen als Ersatz. :cool:

@ Pimpa

siehst du hab ich dir nicht zu viel versprochen. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Ok er ist größer, aber ich komme auch besser an die Tasten und muss nicht lange suchen.
Ich würde mir den auch zu jeder Zeit wieder bestellen.

LG Mario vom Rande Berlins

bmprie, wer genau soll Pics zeigen? ;)

Mario, ich musste allerdings schon schlucken, als TNT heute nochmal 34,- von mir wollte.. :shok:

Oben