Qashqai J12: Klimaanlage

Was ich diese Woche festgestellt habe, dass sich die eingestellte Temperatur über Nacht selbstständig verstellt. Ich habe immer 19.5° eingestellt, gestern und heute morgen wurden beim Zündung einschalten komischerweise 23° angezeigt.
Der J12 scheint die 23° zu mögen ;)

Schau mal hier, da hab ich genau das gleiche festgestellt, allerdings während der Fahrt:

Mein E-Power stellt auch gerne mal die Temperatur von (immer eingestellten) 19 C auf die 23 C, allerdings bei mir während der Fahrt ohne erkennbar nachvollziehbarem Grund oder Anlass. Ich stelle dann wieder manuell auf die 19 C zurück und dies bleibt dann meist ein paar Tage so, bis er wieder mal die 23 C möchte .. :unsure:.

Falls jemand dazu schon eine Lösung (mit der Werkstatt) gefunden hat, bitte gerne berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber QQ-Nutzer, ich bin glücklicher Besitzer meines QQ E-power tekna+. Nach den ersten 5000 km bin ich super happy und wir haben auch unseren ersten großen Urlaub, mit ca. 3500 km in zwei Wochen gemacht. Alles hat super funktioniert nur eine Kleinigkeit ist uns aufgefallen, dass sich die Klimaanlage ohne jeglichen Grund auf 23°C eingestellt hat. Hat jemand auch dieses Problem?

Hallo, ich fahre den Qq e power seit 5 Wochen. Auch bei mir macht die Klimaanlage Zicken. Inzwischen 6 mal stellte sie selbständig von meiner Einstellung auf Automatik bei 23°C um. Mangel in der Werkstatt noch nicht bekannt, Termin in 2 Wochen. Mal sehen was passiert.

Höchstwahrscheinlich brauchst Du keinen Werkstatttermin. Mache einfach das, was @XavPiq geschrieben hat: die Eco-Funktion der Klimaanlage deaktivieren.

Oben