Qashqai J12: Klimaanlage

Na dann fahre mal eine längere Zeit, dann stimmen schon die Grade im inneren mit der eingestellten Temperatur.
 
Betrifft mein Beitrag #176
Heute bzw mittlerweile Gestern ausgiebige Messfahrt gemacht, 1,5 Std bei +7°C Aussen mit duchgehend Zündung an und alles in Betrieb , Fahrstrecke 55km, ca 10 kurze Stopps zum sicheren Ablesen der Messergebnisse. Gemessen wurde wurde mit 3 Geräten 1. Bereich 12V Bordnetzsteckdose, 2. direkt am Luftaustritt Mitteldüsen, 3. direkt am Übergang Rückenlehne zur Kopfstütze Beifahrersitz.
Eingestellt waren 18°C beidseitig, Automatic ON, A/C Off, alle Düsen voll geöffnet.
Ergebnisse:
Nach 35 Minuten Fahrt keine Temperaturänderungen mehr, 22°C permanent Bereich Bordnetzsteckdose, 23°C permanent aus Mitteldüsen kommend, Übergangsbereich Beifahrersitz permanent 18,5°C.
Fazit:
Er macht es letztendlich bis auf 0,5°C GENAU so, wie eingestellt, da gibt es nichts zu beschweren oder zu verbessern.
Nebenbei fand ich auch eine Einstellung, bei der die Mitteldüsen voll geöffnet mich absolut nicht mehr anströmten und zusätzlich war ich fit und ausgeschlafen und nicht müde und abgeschlagen.
War somit eine reine Wohlfühlfahrt 🙂
 
Meine Klima funktioniert bei längeren Fahrten etwa 1 Stunde lang wie ich es mir vorstelle (AC / Auto), dann beginnt sie aber recht stark sehr kalte Luft zu bringen. Ich kann das Gebläse auch auf Stufe 1 stellen und die Temperatur hochregeln, der Qashqai sagt Kühlschrank.

Macht der QQ das "einfach so", oder muss ich das mal prüfen lassen?
 
Unabhängig von Marke und Modell sollte ein Auto mit intakter Klimaanlage und Verbrennungsmotor nach 30 bis 45 Min. allerspätestens im Innenraum temperaturmäßig das erledigt haben, was der Fahrer gewählt hat und dann gibt es keinen Grund mehr, für plötzliche und deutliche Änderungen durch die Klimaautomatik.
Dein Auto macht das aber, 1. Fehler und wenn du dagegen anregelst, gehorcht das Auto nicht, 2. Fehler.
Eindeutig bitte überprüfen lassen !
 
Oben