... wenn die Düsen bei etwas höherer Leistung nur nicht so pfeifen würden, wenn man sie nicht ganz offen hat !!!

Das ist ja echt über bei diesem Wagen.

Hatte mal ein Auto, da lag Laub, und speziell ein Blatt direkt da,
wo die Lüftung die Aussenluft "ansaugt".
Das war auch ein herrliches "Gepfeife":(

Dann öffne die Düsen zu 12% und das Pfeifen ist weg. Hatten wir am Anfang auch und konnten es dadurch beheben. Nun haben wir das gar nicht mehr egal, wie weit wir die Düsen geschlossen haben... Komisch, vielleicht verschwindet das mit der Zeit?

Wo bitte ist der Sinn die Düsen 10% zu öffnen, dann kannst die auch zu machen, gibt ja für deinen Anwendungsfall auch Düsen ohne Klappen ;)

Off-Topic:
11% könnten die Problematik auch schon beheben, müssten dann ca. 9,9° Öffnungswinkel sein

@ Dr. Nase

ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es genauso.
Ein gepfeiffe, unfassbar für so ein Auto.

Ich hab die Düsen jetzt soweit geöffnet, dass es erträglich geworden ist.

Und ich habe kein Laub drinnen (auto ist 4 Monate alt, neu gekauft und parkt in der Garage oder Tiefgarage)

Werde das bei meinem 1. Service ansprechen (sowie die anderen Punkte die mich stören und penibel notiert werden) :sry:

Es darf nix pfeifen und es pfeift auch nix. Voraussetzung sind die berühmten 10%;) Lass dich nicht abspeisen. Da liegt eine andere Ursache vor

Die sind immer noch dabei das zu klären mit Nissan
War heute wieder da und der Meister habe jetz Bilder gemacht und wollte die an Nissan schicken

Oben