QASHQAI J11: Klimaanlage

Seventh !

Kannst du mir noch eine Frage beantworten ?
Ist der J11, der erste aus der Nissan Palette ,der das neue Kühlmittel hat ??????

Dann würde ich das mit dem neuen Klimaservicegerät verstehen.
Ich bin einwenig mißtrauisch gegenüber meiner WS ,die erste Werkstatt hat mich immer nur belogen.
Auto verkauft-dann alles scheiss egal-so kommt es mir oft vor.

Bei meinem Lkw ging es mal um 50 tsd euro schaden ,wenn ich in der Werkstatt nicht immer dabei gestanden wäre ,hätten sie mir dir die Schuld gegeben.

Thomas

Wir waren auch nicht vom ersten Tag an versorgt. Trotz, das der Note einige Monate eher kam. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

...bekam 3 tage später einen Termin um 15 Uhr, um 11 bekam ich einen Anruf das es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Klimaservicegerät gebe und es einige Zeit dauern würde.14 Tage später habe ich mal nachgefragt, und der Meister sagte mir das es Lieferschwierigkeiten gebe....mfg.: Thomas

Interessant, bei mir die gleiche Aussage. Sie mussten auf das Klima-Prüf-und Einfüllgerät warten, der ist von Stuttgart erst einige Tage später eingetroffen. Kann es sein dass Nissan Deutschland ein einziges Klimagerät geschaffen hat, das sich die Niederlassungen dann hin und her leihen...:mrgreen:
Die Anlage war bei mir "leer ab Werk", so der Mechaniker, denn die Leckprüfung verlief negativ. Dass der Händler das Auto vor dem Abgabe an den Kunden nicht prüft ist in sich ärgerlich, wundert mich aber inzwischen nicht. Was mich aber wundert ist es, wie kann im Werk vergessen werden, eine Klimaanlage zu füllen...?!? Keine Abnahme/Kontrolle? :shout: Wer weiß was sie da noch vergessen haben...

Übrigens, bzgl. Kältemittel, auf der Bedienungsanleitung (OM13G-OJ11EOE Stand Nov 2013) steht (in Fettbuchstaben):
"Die Klimaanlage dieses Nissan-Fahrzeug muss mit dem Kühlmittel HFC-134a (R-134a) und dem orig. Nissan Öl Typ S oder exakt gleichwertige Erzeugnissen gefüllt werden"
Auf der Motorhaube inne steht indes: Kältemittel R1234yf 0,5 kg

Ich gewinne allmählich den Eindruck, dass bei Nissan alles zusammegewürfelt ist...

Evntl. gabs n Lieferengpass beim Kältemittel oder es war bis zum Schluss ned klar mit welchem Mittel der J11 ausgeliefert wird...

Lustig, was du schreibst:cheesy:

Ist doch oben beschrieben. 430 Händlerstützpunkte sind ca. in D vorhanden. Das ganze Zeuchs kostet komplett richtig Kohle. Da überlegt man schon, zumal es ja auch andere Kälteanlagen gibt. Ist aber auch egal. Wir haben das Gerät seit April. Sofern es nicht defekt geht, wird jede fehlerhafte Anlage gefüllt.
Tja, und die BA ist eh ein Witz. Dieser Hinweis kam hier schon. Ich denke, damit könnt ihr Feuer machen. Dann erfüllt sie ihren Zweck:sry:

Tja, und die BA ist eh ein Witz. Dieser Hinweis kam hier schon. Ich denke, damit könnt ihr Feuer machen. Dann erfüllt sie ihren Zweck:sry:

ui, da bei mir ein Ölwechsel bevorsteht, frage ich mich jetzt ob die Angabe 4,4 Liter 5w30 C4 für den neuen K9K Motor überhaupt stimmt...:confuse:

Warte jetzt schon die sechste Woche, und kein Anruf von der Nissanwerkstatt !!!

Hast ein super neuen QQ und die Klimaanlage funktioniert nicht.
Ist schon sehr deprimierend, ich kann mir doch nicht schon wieder eine andere WS suchen !

Mfg.: Thomas

Nicht warten, selbst aktiv werden und anrufen oder dort aufschlagen. Ruhig auch mal bei anderen Werkstätten von Nissan anfragen, schaden kanns nicht. :cool:

Oben