Qashqai / Qashqai+2: Knacken beim Bremsen

Guschi

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe völlig gleichartiges Knacken gehabt, immer dann, wenn ich langsam z.Bsp. an eine Kreuzung herangefahren bis, und auch sehr "zurückhaltend" gebremst habe.
Komischerweise war das Knacken weg, als mir wieder einmal die hinteren Stoßdämpfer gewechselt wurden.
 

xlmario

Plus Mitglied
Zwischenfrage: Bevor oder nachdem die Stoßdämpfer gewechselt wurden???
Könnte ja sein, dass dein :mrgreen: es gleich miterledigt hat.
 

Guschi

Mitglied
Das leise Klacken war eindeutig vor dem Wechsel der hinteren Stoßdämpfer. Meine Werkstatt hat das 100%ig nicht gleich mit erledigt, dazu kenne ich sie viel zu gut, die haben das noch nicht einmal gewusst. Keine Probefahrt vorher und keine nachher. Ich hatte auch gedacht, dass das Geräusch evtl. vom Bremssattel o.ä. herkommt, wollte aber u.U. das Problem durch einen Bekannten lösen lassen. Es hat sich aber erledigt und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
 

xlmario

Plus Mitglied
Mein Gefühl sagt mir, dass dein :mrgreen: es unbewusst beim Wechsel der Stoßdämpfer miterledigt hat ;)
 
Oben