Qashqai / Qashqai+2: Kofferraum entrümpelt

Und weiter gehts mit meinen Umbauten.

Habe vor längerem meinen Kofferraum entrümpelt. Das Bring-mich-nach-Hause-Rad habe ich herausgenommen und wichtigere Sachen, wie z.B. Warndreieck, Westen, Reinigungsmittel und Abschleppseil darin verstaut.

Das Problemm was dabei entstand war eine instabile Abdeckung. Aber da konnte mir ein Baumarkt aushelfen. Schnell mal ne stabile 12mm Holzplatte in den Abmassen 1m x 0,62m zugesägt und schon passte die Platte auf das Loch. Und jetzt kann ich den Kofferraum wieder voll belasten.

Und jeztt noch die Bilder dazu:

Anhänge

• Kofferraum 01.jpg
    Kofferraum 01.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 835
  • Kofferraum 02.jpg
    Kofferraum 02.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 915
  • Kofferraum 03.jpg
    Kofferraum 03.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.110
:idea:Den Wagenheber braucht er doch zum drunterschauen und zum Lif-Lüften der Räder.:shok::cheesy::red:

Hallo,
habe auch "entrümpelt" und zwar habe ich das Rerverad einfach rumgedreht, kürzere Schraube rein (damit es wieder richtig befestigt werden kann) und darunter einige Abstandshölzer. Jetzt habe ich die Mulde des Reserverades, wo alle aufgezählten Dinge gut verstaut werden können.

@warlo:

Auch gute Idee. Nur ich brauche das Rad net. Nimmt nur Platz und Sprit weg. so ein kleines Ding taugt doch nix. Sollte ich oder meine Frau mit dem Wagen liegen bleiben, dann rufen wir eh den ADAC an.

Ich bin erst kurze Zeit Mitglied im ADAC, deshalb meine naive Frage: Sind die Helfer nicht sauer, wenn sie kommen, nur weil du kein Rad dabei hast und sagst, los, helft mir mal :quest::quest:
Da würde ich mich nicht wohlfühlen.

@ Walro Das habe ich sofort gemacht, Notrad gedreht und dadurch viel Platz

Für kleine Dinge habe ich ne Dose Reifenpilot imt. Damit komme ich auch bis zur nächsten WErkstatt. Ausserdem fährt meine Frau hauptsächlich den Qashi. Und sie macht 100%ig keinen Radwechsel.

@Kuno, in unserem QQ ist ab Werk kein Reserve- oder Notrad im Kofferraum. Ich denke, das ist inzwischen bei einigen Fahrzeugtypen der Fall und die gelben Engel wissen das. Da brauchst du ganz sicher kein komisches Gefühl zu haben.

Also wenn ich gelber Engel wäre und bei einer Reifenpanne mitbekommen würde das jemand kein Ersatzrad
oder Reifenreparaturset dabei hätte, ich wäre schon sauer.
In der Zwischenzeit hätte man jemand helfen können der die Hilfe auch wirklich nötig hätte!!!

Jaaaaa, ein Reifenrepararturset hilft nicht in allen Fällen.

Gruß Zoom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um für alle Fälle gerüstet zu sein hilft aber auch kein Reserverad. Da solltest du besser nen zweiten QQ aufm Anhänger mitnehmen.

Oben