QASHQAI J11: Kofferraumwanne

ich gehöre ebenfalls zu der Teichfolienfraktion. Was für eine?!? Weiß ich nicht. Ich habe sie auch so geschnitten, dass sie über die Stoßstange runterhängen kann (Hundeeinstieg). Sie ist sehr robust.

Gekauft hatte ich sie in einem Baumarkt, sollte eigentlich in einem Planschbecken den Boden vor den Hundekrallen schützen.... In Ermangelung der Hundebadelaune, ist das Becken verkauft und die Teichfolie im Cai :cool:

Ist die Folie ganz glatt, dann ist es Wahrscheinlich PVC oder PE. Nachteil : nicht rutschhemmend und bei Kälte steifer.
EPDM Dach oder Teichfolie ist ganz leicht profiliert und ist einen Gummimischung: sehr rutschhemmend und auch bei Kälte geschmeidig.

Gr Nederbelg

hab mich jetzt mal für diese Wanne entschieden.
Bucht 151283837436
Es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Einmal für die nach unten gelegte Variante so wie ich es möchte. Und einmal für die obere Variante des Bodens wenn der Doppelboden eingelegt ist.
Wenn die Wanne da ist werde ich berichten.

hier ist die Wanne. Verarbeitung und Passform ist absolut zufriedenstellend. Die Wanne wurde gerollt angeliefert doch nach dem auspacken hat sie sich in alle Richtungen gestellt. Ich habe sie dann eine Nacht im warmen liegen lassen danach war sie in der Form wie sie sein soll.

Anhänge

• IMG_1401.jpg
    IMG_1401.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_1402.jpg
    IMG_1402.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_1406.jpg
    IMG_1406.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 467
Habe mir diese Wanne aus der Bucht (Artikelnr. 151283837436) auch zugelegt, für den Transport von groben oder schmutzigem Ladegut. Dafür habe ich jedoch ein neues Auflager aus einer paßgenau ausgeschnittenen Siebdruckplatte (12 mm) geschaffen.

Die Ordnung darunter und der Platz für den Feuerlöscher werden noch optimiert!

Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Kofferraumschutz für unseren, hoffentlich bald kommenden, QQ😊
In erster Linie geht es mir darum auch mal nen Sack Blumenerde oder so, in den Kofferraum zu legen ohne gleich alles zu verschmutzen. Mir schwebt so eine Art Gummimatte mit kleinem Rand vor, oder ggf. Teppich mit gummierter Unterseite . Bei vielen Angeboten steht dabei ab BJ2104 bis.... ,bei anderen wird dagegen bis BJ 2018 angegeben? Jetzt bin ich etwas verwirrt was denn genau für den 2019er passen könnte.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht ne Empfehlung für ein Produkt aussprechen könnte!

Danke schonmal!

Ich nutze für meinen 2019er QQ die selben beiden Kofferraummatten, wie schon im 2014er QQ. Da hat sich nichts geändert.
Amazon und Ebay bieten da verschiedene Modelle an. Es gibt Matten für den unteren , aber auch für den oberen Boden.
Die mit aufgeklebtem Anti-Rutsch würde ich aber nicht mehr nehmen. Ansonsten tun die sich alle nichts.

Für den Alltag nutze ich übrigens dieses Set und bin sehr zufrieden damit https://ebay.us/CVWcQm

@Dickschnautze Danke nochmal für den Tipp. Die Gummimatte ist gestern angekommen und passt hervorragend in den Kofferraum. Jetzt verlieren auch die gelegentlichen Schlammschuhe meiner Jungs, ihren Schrecken:cool:

Oben