QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

Umfeldbeleuchtung

Ich will mir eine Umfeldbeleuchtung einbauen.

Für die brauche ich ein Kabel vom Steuergerät bis zum Spiegel.

Doch Polar haben wir wohl ausgetauscht.
Also eng gehts da schon zu, aber mit einem Zugdraht und vieeeeeeeel Silikonspray kommt man ans Ziel. Die Kabelmanschette muss man auf alle Fälle von Tür und A- Säule lösen, sonst hast du keine Chance.
Zieh bei der Gelegenheit gleich mal ein 2,5mm² LS Kabel mit rein, man weiss ja nie für was man es mal braucht:smile:

LG
berny

ähm eine Frage, wo schließt ihr beim orginalradio die CHinch für den Verstärker an ? Werden hier Lautsprecherkabel angezapft ? Wenn ja gibts eine Beschreibung wie die farbliche Belegung ist. Oder gibts eine Art Adapter den man zwischenschaltet ?

Tacho Illux75,
also um eine Endstufe anschließen zu können, benötigst du einen High/Low Adapter oder eine Endstufe mit High-Level Eingang.
Zum Anschließen müssen in der Tat die Lautsprecherausgänge der Headunit angezapft werden. Einen Adapter gibts meines Wissens nicht. Allerdings kann ich dir die Belegung der LS Ausgänge per Mail schicken.
LG
berny

Sodele,
nachdem unser dirtyharry sich vor Weihnachten noch eine richtig gei.. Anlage unter
dem Christbaum gelegt, bzw. in seinen QQ eingebaut hat, gastiert snacker666
vom 1. bis 3. Januar bei mir um es ihm nach zu tun.
Somit besteht natürlich wieder die Möglichkeit, live dabei zu sein.
Wer Interesse hat, meldet sich einfach per PN.

Ja, bei mir hat es der Weihnachtsmann dieses Jahr dicke gebracht....

In Zusammenarbeit mit unserem Hifi-Guru berny23 und mit Hilfe von Harddriver haben wir meinen Qashi nahezu komplett zerlegt und folgendes verbaut:
Endstufen: Helix A4 und Helix SPXL 1000
Soundprozessor: Audison Bit One - Steuerung in die Mittelkonsole verlegt
Subwoofer: Helix SPXL 12 in Phonocar 4/834 Kiste mit Rockford Fosgate Grill
Boxensystem: Radical RA 16 Reference (vorne & hinten)
Kondensator: SoundQuest 31 CAP5M
Dämmung: 7,5 m² Alubutyl
Terminal: Emphaser ESO-T2 Speaker-Terminal
ca. 58 m Lautsprecherkabel (0,75 mm²/2,5 mm²/4 mm²)
ca. 8 m Stromkabel 35 mm²
ca. 4,5 m Chinchkabel
und jeder Menge Kleinteile wie Sicherung, Lautsprecherhalter, Distanzringe, Rainstop, Schaumstoff, usw.

Der Einbau dauerte ca. 90 Arbeitsstunden, morgen werden dann bei Berny noch ein paar Details verfeinert und nochmals eine komplette Einmessung vorgenommen.

Bilder folgen...

Gruß,
dirtyharry

Super, ich durfte ja schon probehören. :)
Aufs Feintuning vom Berny bin ich gespannt.

Damit wirst Du beim Qashqai-Stammtisch sicher offene Ohren finden ;)

Oben