Qashqai / Qashqai+2: Koppelstange / Spurstange li. vo. nach 75.000km locker

Traggelenke sind natürlich auch eine Option. Koppelstangen lassen sich schnell prüfen. Wenn der Stabi beim bremsen verspannt geht auch Druck auf die Koppelstangen.
 
Die Koppelstangen findest du jeweils vorn parallel zum Federbein verlaufend. Unten am Stabilisator und oben am Federbein befestigt/gelagert.
 

Anhänge

  • Koppelstange.jpg
    Koppelstange.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 718
Stabi/Koppelstangen

Moin!Bin heute mal nur mit der Fahrerseite über´n Bordstein gebrettert-hartes metallisches Knacken.Beifahrerseite danach auch-aber relativ ruhig.Dann an den beiden Koppelstangen gewackelt und gleichmäßig etwas Spiel gehabt.Könnte es auch das Lager der Stabistange auf der Fahrerseite welches da unter dem Motor sitzt sein???

Prost
 
Spurstangenkopf links nach 60t km leichtes Spiel

Hallo,
ist es normal das der Spurstangenkopf nach 60t km leichtes Spiel bekommt? Auch die Bremskolbenmanschetten links sind eingerissen.

Mein Auto ist erst 3 Jahre alt und ich finde es etwas verfrüht solche Mängel schon zu haben.

Grüße
Richy
 
Das ist nicht normal, bei mir war es die doppelte Laufleistung bis die Buchsen und Koppelstangen ausgewechselt wurden.
Jedoch kann es sein, dass du einmal unachtsam irgendwo drübergerumpelt bist und schon ist es passiert.
Da steckt man nicht immer drin.

Viele Grüße Mainy
 
Lockere Schraube

Es war bei mir doch nur eine lockere Schraube an der Querlenkerbuchse.Spurstangen,Koppelstangen und Stabilager sind ok !!!

Prost:)
 
Koppelstangen nach 40.000 km fertig

Hallo zusammen,

bei unseren QQ waren nach drei Jahren und 40.000 Km beide Koppelstanden vorne fertig. Ich war total entsetzt. Nach 3 Jahren und 40.000 km das kann nicht sein. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität des QQ. Der Händler machte es nach einiger Diskussion dann auf Garantie.

Bin ich nicht gewohnt, bei dem Vorgänger (Toyota Corolla 100.000 KM 9Jahre ) und dem Zweitwagen (Toyota MR2 20 Jahre 140.000 KM) gabs sowas nicht.

Bin echt enttäuscht, mal sehen was da noch kommt.

Grüße Holger
 
Problem Koppelstange

Erstmal hallo an Alle, habe in den letzten Jahren zwar immer still mitgelesen aber da mein Qashqai keine Zicken machte halt nix geschrieben, aber nun habe ich doch mal eine technische Frage, ich war am 2.10. zur Inspektion beim Freundlichen, soweit alles gut, nur meinte Er ganz beiläufig die rechte Koppelstange sei leicht ausgeschlagen, und das zwar nach fünf Jahren Betrieb des Fahrzeuges aber nur echten 20000 Km auf der Uhr, garantiert keine Randsteine oder Feldwege usw. das macht mich doch sehr nachdenklich, dazu würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Gruß Idefix
 
Oben