Kunststoff Innenradkasten hinten

geht ja noch...130,- das Paar?

Bauerbayern: wegen Schnee bzw. Salz??

Was mich interessieren würde wie sehen sie aus:quest:

Was wird alles zusätzlich abgedeckt:quest:

Wie werden Sie befestigt:quest:

Oder sind das nur die 2 beim QQ sowieso vorhandenen kleinen Teile nach hinten zu der Stossstange.

Innenradkasten

Zur Beruhigung- ich habe noch nicht zugeschlagen. Die Anschaffung soll gegen Salz und Steinschlag nützen. Nach der Abbildung des Herstellers wird der gesamte Radkasten ausgekleidet. Ich habe noch Zweifel wegen der Größengleichheit der Radkasten von Qashqai und Qashqai+2 und der ev.Einschränkung des Freiraumes der Räder. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Welchen Hersteller und welches Bild:quest:

Könntest du uns ein bischen auf die Sprünge helfen, wir Rätseln hier nur rum.

Wenn du hier einen Link zur Seite einfügen würdest könnten wir über das gleiche Reden.

Wäre nett - Danke

auch über den Link gibts kein Bild, siehe hammuqs "hier"..schon gesucht

Ich rate, zur weiteren Information die Startseite der Firma aufzurufen. Diese enthält im linken Bild die Darstellung eines Kunststoff-Innenradkastens (-nicht speziell für Nissan-). In der Einbauanleitung ist zu erkennen, dass eine volle Auskleidung des Radkastens entsteht.

Danke jetzt gefunden und gelesen.

Was mich jetzt interessiert ist folgendes:

Off-Topic:
Zitat von lokari:

Nein, der Innenkotflügel ist ein Interieur-Teil, d.h. er verändert weder die Fahrzeug-Silhouette noch die Abmessungen. Für solche Teile ist keine ABE nötig.

Ein Interieur das man außen verbaut:quest:

Ich würde da einmal den Tüv vorher fragen, ob der auch das OK gibt.

Selbst die kleinsten Anbauteile außen brauchen heute eine Eintragung usw.

Was mir auch aufgefallen ist, ist der Satz in der Einbauanleitung von Lokari:

Zitat aus der Einbauanleitung von Lokari (Sicherheitshinweis)

Dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den Befestigungspunkten stelle ich mir grad vor , Innenkotflügel eingesetzt zum Schutz wegen Rostbildung und bei der Befestigung gammelt es dann vor sich hin . Clipse welche am Lack scheuern und Blechtreibschrauben wo vorher Löcher gebohrt werden - kommt da bestimmt kein Salzwasser ran . Wie seht ihr das oder hab ich hier ein falsches Sehfeld :sry: .

Oben