Kunststoff Innenradkasten hinten

Weil Verzinkung heute Standard ist - alle Hersteller benutzen verzinkte Bleche - ist also kein "Alleinstellungsmerkmal" mehr...
 
Moin Udo,

nun ganz so, sollte man es nicht sehen.
Zwischen der "Verwendung von verzinktem Stahlblech", sprich dies wird auf der Rolle "verzinkt geliefert" und dann geschnitten, geformt und verschweißt und einer "Vollverzinkung" bei welcher die fertige Karrosse ein "Tauchbad in einer Zinkwanne" (ich nenn es mal so denn die ganze Galvanisierung wäre zu umfangreich), macht schon einen deutlichen Unterschied aus...

Gruß

Quatschgai+2
 
Das "Tauchbad in einer Zinkwanne" ist ja auch keine Vollverzinkung, sondern eine Tauchverzinkung. Diese wird heute nur noch selten angewendet, da hierbei in den Hohlräumen der Karosserie zu viele Zinkrückstände verbleiben, die erstens Geld kosten und zweitens das Gewicht der Leerkarosserie hoch treiben. Nahezu alle Autohersteller, die den Massenmarkt bedienen, wenden heute die Voll- oder Teilverzinkung an. Das heißt, wie Udo es schon schrieb, es werden die fertigen Karosserie-Einzelteile vor der Karosseriemontage, als so wie sie aus der Presse rauskommen, galvanisch verzinkt.
Von Skoda beispielsweise weiß ich dies 100%ig (kenne einen dort Angestellten). Und auch Audi als Vorreiter in diesem Gebiet hatte schon vor 15 Jahren diese Art der Verzinkung angewendet: Selbst gesehen bei einem Werksrundgang in Ingolstadt, woe die A3 und A4 gefertigt werden.
 
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