QASHQAI J10: Kurzes leises Klopfendes Geräusch

Hallo zusammen !
Habe auch das "wummernde" Geräusch beim Anfahren zwischen 30-40km/h und nach längerer Standzeit......als wenn eine Kardanwelle leicht ausschlägt. Ist aber nach den Berichten hier wahrscheinlich das ABS.
Ich muss aber sagen, selbst wenn es das ABS sein sollte....warum hört man sowas ? Andere Hersteller kriegen das auch hin. Finde ich ziemlich schade weil ich die Ruhe im QQ genieße und mich so ein Geräusch doch nervt. Um nicht zu sagen es ist eigentlich nicht hinnehmbar für ein Neuwagen.





2.0l, CVT, Tekna, Weiß/Schwarz, Bt. 28.12.2012, Lt. 14.01.2013
 
Also ich habe auch das klopfenden Geräusch von der Vorderachse nach meinem Gehör rechts. Anfangs hatte ich Bedenken,
es ist nur bei jedem zweiten Anfahren, sobald ich den zweiten Gang einlege ist es weg.
Ich habe zum Test mal danach abgebremst und wieder mit dem ersten Gang angefahren, das Klopfen war nicht reproduzierbar.
Keine AHNUNG was das sein soll.
Gruß Zoom
 
Hm... "Standard" ist das nicht... mein QQ ist absolut ruhig - keinerlei Klopfgeräusche irgendwelcher Art von irgendwelchen Stellen... :dknow:
 
Ich kenn es seit 2007 bei jedem Dienstwagen. Allerdings immer QQ Benziner.
 
Beruhigung

Liebe Freunde,
seid doch froh, wenn euer Qashqai sich nach dem ersten Anfahren meldet, dann wisst Ihr: "Mein ABS ist immerzu bereit wenns kritisch wird".
Wer das als störendes Geräusch empfindet ist noch nicht locker genug für das Vergügen einen Qashqai zu fahren. Und wenns beim 1. Anfahren "geklappert" hat - seid sicher! Es kommt danach nicht mehr wieder - bis zum nächsten Morgen. In diesem Sinne - Ein Rheinisches Helaaf und Alau
Euer Filmfritze
 
@Filmfritze Das hat doch nichts mit "locker genug um ein qq zu fahren" zu tun.
Es ist nunmal störend im sonst so ruhigen qq.
Außerdem ...es passiert auch mehrmals am Tag....wenn man immer genug Standzeit hatte.









2.0l, CVT, Tekna, Weiß/Schwarz, Bt. 28.12.2012, Lt. 14.01.2013
 
Es ist so und du musst mit leben. Nissan, Stand der Technik;) Mich stört es auch nicht mehr. Fragen hierzu kommen aber sehr sehr oft auch von Kunden
 
Bei meinen letztjährigen Probefahrten einmal 1,5dci + einmal 1,6dci war das Geräusch nicht vorhanden.

Gruß Zoom
 
Ist die Frage ob man es bei Probefahrten merkt.

Ich habs auch erst nach und nach wahrgenommen.
Immer wenn der Wagen kalt war und man dann losgefahren ist.

Bei einer Probefahrt ist der Wagen ja warm und man färht permanent.







2.0l, CVT, Tekna, Weiß/Schwarz, Bt. 28.12.2012, Lt. 14.01.2013
 
Oben