Lüftung auf Umluft mufft stark

Ich hatte Probleme mit einem extremen Güllegeruch im QQ !
Irgendwie hatte sich der Geruch festgesetzt und wenn die Lüftung anging
flog er einem auch noch um die Ohren :shok:!!
Ich habe dann eine Tüte Kaffeepads im Auto verteilt und nach ein Paar Tagen war es gut !
Es wird dein Problem nicht beheben aber vielleicht hilft es erstmal gegen den Geruch !

LG Petra

Haben dir die Marder reingeschxxxen? ;)

Wegen der Marderabwehr hab ich übrigens schonmal in deinen Beiträgen gesucht. Aber du hast ja nur Bilder in der Galerie und das war's. Was ist das genau für ein Teil unter deiner Motorhaube? Wie funktioniert es, hast du es selbst installiert etc? Gerne per Privater Nachricht.

btw Collies sind einfach liebenswerte Hunde. :)

Nö war wohl nicht der Marder sondern die Netten Landwirte um mich rum !
Der Geruch setzt sich gerne im Stoff ab !

Die Daten zur Marderabwehr kommen per PN !

LG Petra

Hallo Gemeinde, bei mir muffts jetzt auch:( immer wenn ich Klima anmache egal ob Umluft oder normal. Automatic kann ich garnicht mehr nutzen weil einem sonst sofort der Muff entgegenkommt.

Filter wurde 12/10 gewechselt, fällt also aus.

Hab mir jetzt Desinfektionszeugs von LiquidMoly geholt mit nem Schlauch.
In der Anleitung steht Zeugs direkt auf Verdampfer sprühen, durch den Kondenswasserabfluss oder die Luftansaugung im Innenraum.

Nun meine Frage wo finde ich den Abfluss oder die Ansaugung?

Komme ich eventuell an den Verdampfer wenn ich den Innenraumfilter ausbaue, hatte hier irgenwo mal ne Anleitung gesehen, für Ein- und Ausbau:quest:

Vielen Dank im voraus!

Gruss m_I_WAY

Hallo Gemeinde, bei mir muffts jetzt auch:( immer wenn ich Klima anmache egal ob Umluft oder normal.
Filter wurde 12/10 gewechselt, fällt also aus.

Hab mir jetzt Desinfektionszeugs von LiquidMoly geholt mit nem Schlauch.
In der Anleitung steht Zeugs direkt auf Verdampfer sprühen, durch den Kondenswasserabfluss oder die Luftansaugung im Innenraum.

Mach mal!

Und jetzt der Tip für den Rest deines Autofahrerlebens - und der ist so Alt wie Rembrandt tot ist: Ca.5 Minuten vor erreichen des Fahrtziels Klima aus.
Machst du das so wie es auch der Onkel Qaiser von je her macht, sind die Muffgerüche Vergangenheit und zwar für immer.
Da sich das offenbar immer noch nicht rumgesprochen hat, gibts den Tip immer mit ereichen der sommerlichen Temperaturen in der Autopresse.
Klar, wird nicht gelesen, gibt wichtigeres:cool:

Danke für den Tip!

Bringt mich momentan richtig weit nach vorn;)

Mir ist auch die 5min vorher Aktion bekannt, hatte nur bei bisherigen Autos nicht das Problem, zumal der QQ schon eine sehr merkwürdige Klima hat.
Wie sich zum Beispiel bei ausgeschalteter Klima nach bestimmten Aktionen wieder selbständig dazuschaltet.

Danke hunterb52, für die Anleitung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Um die Desinfektion der Klimaanlage kommst du jetzt nicht mehr rum.
2.Das Klimagerät vom QQ ist das herkömmliche Gerät von Behr, das zahlreiche Hersteller verbauen.
3.Die bestimmten Aktionen in der sich die Anlage selbständig einschaltet müsstest du kurz beschreiben.

Er meint mit Sicherheit dieses: Wenn z.B. die Lüftung auf Defrost gestellt wird geht automatisch die Klimaanlage an.
Zu dem 5 Min abschalten vor der Ankunft habe ich immer getätigt und brauchte bei meinem Vorgänger 11Jahre nicht einmal reinigen, daher kann ich dies voll bestätigen.:cheesy:

Oben