QASHQAI J10: Lack an der Stoßstange pellt allmählich ab

Stoßstange wurde neu lackiert (Klarlack)

Moin

So, Gestern habe ich endlich ein Termin von meinen :mrgreen: war nehmen können.:cool:
Um die vordere Stoßstange, auf Garantie, den Lackschaden zu beheben.
Auto habe ich Gestern 8h abgegeben und ihn heute 16h frisch gewaschen und ausgesaugt wieder abgeholt. Hatte auch einen Leihwagen.;):)

So sah es vorher aus

Und so habe ich ihn heute abgeholt

Bin mit meinen :mrgreen: voll auf zufrieden, hat alles bestens geklappt :)

MfG aus "dem Pott" Lullu

Genau wie bei mir

Angeblich Steinschlagschäden. Mit der abgefallenen Folie hätte ich mein Frühstücksbrot einpacken können. Der Lackierer sollte seine Fettfinger lieber mal waschen sollen bevor er die Stoßstange anfasst. Ich hätte angeblich drüberlackiert. Wer bei solchen Schäden das macht hat wohl nicht alle Tassen im Schrank oder ist bei Nissan Schadenssachbearbeiter. Ich habe aber eine Werkstatt mit Grips im Kopf und meine Stoßstange wird für mich Kostenneutral von Fachleuten lackiert.

Moin priepertc46

Also, bei mir muß ich sagen, lief es optimal, nichts mit Steinschlag und so.
Mein:mrgreen: sagte direkt was von Produktionsfehler.;)
Bin mit meinen :mrgreen: sehr sehr zufrieden :)

MfG aus "dem Pott" Lullu

Farbe

Hallo Ego!

Ich habe auch den roten, genau wie Lullu. Die haben nun bei mir die Stoßstange komplett, also nicht nur den Klarlack, lackiert. Muss wirklich was mit der Trockenzeit zu tun haben. Ich bin da verunsichert ob der Grundlack zu kurz oder zu lange getrocknet hat. Meine Werkstatt sagt zu kurz. Mein Kumpel zu lang, genau wie ein Beitrag zuvor. Soll mir auch egal sein schließlich verdiene ich mein Geld nicht mit Autos bauen :smile:
Auf jeden Fall habe ich nun wieder ein schicken QQ.

Stoßstange hienten mit Lackfehler

Hallo,
habe gerade den Thread aus 2012 gefunden und dachte ich hänge mal mein Anliegen hinten dran.
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem mit der hinteren Stoßstange. Dort blättert einfach der Lack ab. Der :mrgreen: hat den Schaden aufgenommen und an Nissan geleitet, wie bei vielen wurde der Schaden als Garantiefall abgelehnt.
Ich bleibe mal dran und hoffe auf ein gutes Ende ohne Anwalt etc.

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß Freshman73

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 200
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 208
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 185
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 200
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 167
  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 158
Frage, ist deiner eventuell mal zu Heiß Gebadet worden ... :cheesy: :ironie2: .
Spaß beiseite ev. Probleme mit dem Untergrund - Haftprobleme vom Lack auf dem Kunststoff , kann öfters mal vorkommen selbst bei anderen Marken auch bekannt .

Nun ich auch...

...und mein freundlicher Autohändler will Geld für die Reparatur...

Hallo zusammen!

Ich weiß, ich war lange nicht mehr hier. Das Leben hat einen ganz schön auf Trab gehalten und meinem Oskar (Qashqai) ging es gut.

Bis vor drei Monaten...da fing plötzlich vorne an der Stoßstange die Farbe an abzublättern :shok: ...mal vom nachblinkenden Blinker abgesehen...

Also sind mein Mann und ich zu unserem Autohändler gefahren. Der eigentliche Berater war nicht da, doch zwei seiner Kollegen. Denen das gesagt, O-Ton "kein Problem, haben wir schon mal gehört, liegt an der Grundierung. Machen wir auf Garantie." Ich "aber die Garantie ist doch schon abgelaufen!?" O-Ton "ja, aber trotzdem, kein Thema. und den Blínker machen wir dann auch noch mit, ist auch bekannt."
Ich "super! Danke!!"

Dann fünf Wochen nichts gehört. Heute angerufen, der zuständige Berater ruft zurück. Tat er dann auch. Ja, das mit dem Blinker könnte man machen, aber das mit der Stoßstange nicht. Erst mal wäre es an sich kein Garantiefall und die Garantie wäre ja auch schon abgelaufen. Ich sagte ihm dann, dass seine zwei Kollegen etwas anderes gesagt hätten. Er "was? nein! Ehrlich? ehm... Könnten sie mal vorbei kommen, dann könnten wir das unter 4 Augen besprechen und ich könnte mir den Schaden mal angucken. Der ist bestimmt von einem Steinschlag."
Ich "ihr Kollege sagte, das wäre ein bekanntes Problem mit dem Haftgrund."
Er, in einem lächelnden Ton "Nein, das stimmt nicht, das kann gar nicht sein."

So, ich fahre dann mal morgen da hin.

Habt ihr da Tipps für mich?

Viele Grüße,

Sanne

PS: wäre es nicht sogar Vertragsbruch, da uns zwei seiner Kollegen eine kostenfreie Reparatur zugesagt haben?

Oben