QASHQAI J10: Lack an der Stoßstange pellt allmählich ab

Wo genau ist denn diese Stelle, an der sich der Lack abpellt? Denn - wenn ich das so richtig verstehe - die Stoßstange ist ja eigentlich das Teil, das bei allen QQs schwarzer Kunstoff ist und ab Werk nicht lackiert ist. Oder ist der Lackfehler oberhalb davon? Oder ist der schwarze Kunststoff bei Dir lackiert?

Viele Grüße,
Martin.

Hallo Martin,

der Lackschaden ist am oberen Teil der Stoßstange, die vom Werk aus lackiert ist. Der untere Teil ist wie bei allen nicht lackiert und schwarz.

Gruß
Reinhard

Hallo!

Nchdem ich zum zweiten Mal vor ca. 6 Wochen den Schaden von einem Nissan-Manager aufnehmen ließ, der auch vernünftige Fotos gemacht hatte, habe ich gestern endlich Antwort von meinem :mrgreen: bekommen.
Dabei hatte er gleich zwei gute Nachrichten für mich: 1. Die Stoßstange wird nicht nur neu lackiert. 2. Die Stoßstange wird komplett ersetzt.
D.h. ich muß jetzt warten bis ein in meiner Farbe lackierter Stoßfänger aus England eintrifft, dann bekomme ich Nachricht und das Teil wird in einer halben Stunde ausgewechselt.
Da frage ich mich: Warum nicht gleich so? Ich hätte mir bestimmt einige Tipp-, Laufarbeit und beinahe Rechtsanwanltskosten gespart.
Angeblich hätte es beim Lackieren Einstellungsprobleme gegeben - so Nissan -, was auch immer das heißen soll...
Ich möchte mich auf jeden Fall hiermit bei allen hier im Forum bedanken, die zu meinem Problem etwas beizutragen hatten.

Gruß
Reinhard

Hinweis, Karosserieteile kommen leider nicht lackiert. Das macht dein :mrgreen:

Mein :mrgreen: sagte aber, daß es eine lackierte Stoßstange ist, die von England kommt. Beim ersten Mal, als er den Schaden aufgenommen hatte, sagte er mir auch, daß z.B. der Grill in England lackiert wird der Stoßfänger aber nicht. Wo genau der Stoßfänger lackiert wird, sagte er mir damals nicht. Ich sehe da auch ein Widerspruch - ist mir aber im endeffekt egal - Haptsache ist, das Ding wird wieder in Ordnung gebracht, so daß ich mit ruhigem Gewissen durch die Waschanlage fahren kann.
Weshalb sollte denn überhaupt die Stoßstange vom :mrgreen: lackiert werden? Stellt Nissan keine kompletten Autos her?;)

Gruß
Reinhard

Absolut logisch was du schreibst. Hatte mir in der Vergangenheit nie über solche Sachen Gedanken gemacht, sah nur immer die nicht lackierten Teile rumliegen und gut. Nach deinem Beitrag heut morgen, hab ich mal genauer geschaut und im Bestellsystems nichts lackiertes gefunden. Dann natürlich im Lager nachgefragt und von dort bestätigt bekommen, dass immer alles unlackiert ist. Dein :mrgreen: wird die Teile bei einer anderen Firma lackieren lassen.

Lackschaden

Hallo!
Nachdem ich 3 Jahre lang einen schwarzen Qashqai 50000km gefahren bin und dabei bis auf die defekten Stoßdämpfer hinten nichts zu meckern hatte, habe ich vor 2 Wochen meinen neuen QQ 2 bekommen. Tolles auto. Bin sehr zufrieden. Farbe new red. Gestern allerdings als ich mein auto das erste mal von hand gewaschen habe. hat sich der Klarlack an der hinteren Stoßstange abgelöst. mein Händler hat nicht schlecht geguckt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und woran liegt das. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Bleifuß

Oben