Lackversiegelung

Zwischenzeitlich auch ein wenig "gegoogelt".
Ich lasse meinen QQ nicht Nanoversiegeln. Weiterhin werde ich mein Fahrzeug "mit der Hand pflegen" - Gründe von Wachbär sehr einleuchtend - und wachse 2-3 mal im Jahr das Fahrzeug manuell. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei meinen vorigen Fahrzeugen mit dem A1 Speed Wachs von Dr. Wxxxe gemacht.

Hallo Leute,

mein Qashi ist ja noch gar nicht da, aber da es ja mein Traumauto ist, will ich natürlich gaaaaanz doll drauf achten;):exc:.
Die einen sind für eine Nanoversiegelung, die anderen nicht....ok, jeder wie er mag. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot? Ich denke schaden kann so etwas ja sicherlich nicht, oder ?! Besonders weil es ein Neuwagen ist und dann auch noch in weiß :cheesy:.
Ist diese Polymer-Lackversiegelung wie eine Nanoversiegelung?

FormulaU - Polymer-Lackversiegelung für Neuwagen für 199 €

Gruß Nadine

@imbann

Hallo,
es wird garantiert nicht dem Lack schaden. Aber sei dir im Klaren darüber, dass der Lack nach wie vor gepflegt werden muss. Und wenn du Wasch- bzw. Kratzanlagenbesucher bist hält die Versiegelung nicht solange wie die Werbung verspricht. Kläre jedoch mit deinem Aufbereiter ab, wie du den Lack weiter pflegen musst oder ob nach einer gewissen Zeit nachgelegt werden muss etc. Einen Lackschutz wirst du auf jeden Fall haben.
Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Wagen nur noch mit klaren Wasser bzw. nur noch mit dem Hochdruckreiniger gewaschen werden kann. Da wird zuviel versprochen.

Gruß
Scholli

Danke Dir!
Natürlich, pflegen muss ich ihn auf jeden Fall weiterhin danach.
Ehrlich?? Ich bin nicht der/die jenige die alle 2 Wochen in die Waschanlage fährt. Ich muss jetzt sehen, wie es bei einem weißen Auto ist, aber ich denke mal so alle 6-10 Wochen ist ausreichend oder schon viel ?! Unsere Waschanlage hat auch Lappen, keine Bürsten.
Aber ich werde auch zwischendurch mal nur mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, so dass das Weiß nicht gaaaanz so schmutzig aussieht.

Ich dachte, da es ein Neuwagen ist, wird es sicherlich nicht schaden, das zumindest jetzt direkt einmal machen zu lassen.

Gruß Nadine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Hallo Nadine !
Ich habe meinen QQ jetzt ein Jahr und ich habe noch genau so viel Freude ,wie am ersten Tag. Du wirst mit deinem QQ genau soviel Freude haben.

Das werde ich bestimmt!!! Ich freu mich schon total......
Aber die Lackversiegelung werde ich ihm wohl gönnen! Kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja mein QQ noch relativ neu ist, zwei Fragen: Der Lack ist ja noch frisch, was macht da eher Sinn, Wachs oder Versiegelung? Ich hatte mir Ende vorigen Jahres die Versiegelung c.quartzuk gekauft, hat da wer Erfahrung mit der Verarbeitung?

Oben