Pimp my Qashqai j11 (Audio)
Hallo ZUSAMMEN,
Habe mir vor kurzem einen neuen Qashqai gegönnt. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wenn da nicht dieser Ohrenbetäubender Klang der sogenannten Musikanlage wäre. Mein fazit: GEHT GAR NICHT!
Habe mich schon ein wenig durch verschiedene Foren gelesen. Wie immer trifft es nicht ganz auf mich zu!
Deshalb frage ich euch und helft mir BITTE oder eben auch anderen.
Ich muss noch anmerken, das ich stolzer Vater bin und deshalb ein grösseres Auto (sprich Qashqai) zugelegt habe. Soll heissen, dass ich auf den Platz angewiesen bin. Ausserdem bin ich auch nicht mehr 20 Jahre alt und brauche Boom Boom Bass. nichts gegen ältere die dieses Feeling noch haben wollen.
Meine Idee:
1.) Türen Dämmen
2.) Orginal-Lautsprecher austauschen, (dachte da nur an die in den Türen vorne. da mein Kind nichts von Klang versteht) und die Hochtöner lass ich weg. Sind sowieso etwas beschissen ausgerichtet (an die Windschutzscheibe). und gross ausschneiden oder so will ich auch nicht.
Dachte so an Coaxial 2 Wege.
ATF160 - shop1.acr.ch
3.) sollte noch ein Aktivwoofer in die Kofferraum Mulde oder unter den Sitz. um doch noch etwas Bass zu bekommen.
AXB20STP - shop1.acr.ch
ATB20P - shop1.acr.ch
4.) Evt. noch einen kleinen Verstärker für die Lautsprecher in der Tür.
So, das wäre so meine Vision.
Jetzt kommen die Fragen.
Hat jemand eine Anleitung um die Türverkleidung des Qashqai j11 auszubauen. Oder Tipps etc...
Brauche ich für die Coaxial Lautsprecher einen Verstärker(Platz und wie immer Budget beschränkt) ?
oder kann ich die an das Connect-System von Nissan anschliessen. dachte so an etwa 80-140 Watt RMS 4Ohm Lautsprecher.
Oder reichen da auch schon Weniger Watt aus um etwas vernünftiges zu erhalten. (damit man es an das Connect anschliessen kann und trotzdem noch was bekommt)
Falls das mit dem Connect nicht klappt was für ein Verstärker sollte ich nehmen. denke an 2 Kanal, Mono, oder.... ?
bin nicht so der Hero in Sachen Hifi-Tuning.
Ich Danke euch im Voraus...