Hallo zusammen,
Ich hatte das mal irgendwann, irgendwo hier im Forum gepostet. Versucht mal über euer Smartphone mit einer guten Equalizer App klanglich gute Stücke über Bluetooth abzuspielen.
Ich habe jedenfalls erstaunliche Unterschiede festgestellt.
Desgleichen gilt für den USB Stick, ich qualitativ gute Musik mit einer Pegelangleichung auf eine Lautstärke gebracht, diese aber gleich (ohne Verzerrungen) auf ein höheres Level gestellt und gespeichert, ich denke mal so 300 Titel.
Auch dort, es kommt erstaunlich viel aus den originalen Komponenten.
Dennoch, ich habe festgestellt das das original Navi - Radio im J11 sehr Verbessungswürdig ist. Wenn ich mir Testberichte z. B. im "Car+Hifi" ansehe wundere ich mich wie Nissan den Qashqai mit einem, meiner Meinung nach "billigen" Radio ausgestattet hat.
Bevor ich mir DSP - Verstärker einbaue ändere ich erstmal den Ursprung allen Übels

und tausche das original Radio gegen eines der 500 Euro Klasse mit super Klang, Smartphone Spiegelung, viel besserer Ausstattung usw.
Doch trotz allem, bin mit meinem Navi sehr zufrieden und den Klang habe ich mit oben genannten Mitteln verbessert.