QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

SUV.Q

Mitglied
Hallo @kingamar,

auf welche Lautsprecher beziehst Du Dich? Kann es sein, daß ein Link verloren gegangen ist ?
 

kingamar

Mitglied
Danke für die Antwort es geht um diese Lautsprecher

Audio System X 165 EVO 2 Wege Komponenten Lautsprecher
Würde glaube ich wen die passen die Hochtöner in das Spiegeldreieck einbauen mit eine 4 Kanal Endstufe 2 Kanal auf die Front und 2 Kanäle auf den Subwoofer wobei ich noch nicht genau weis wie und wo ich den einbaue Fertige box oder oder Reserve Rad oder??

Wobei ich die Hinteren Lautsprecher abklemmen werde ( muss)
Weil ich ja die Beiden Lautsprecher Ausgänge am Radio in Chinch Ausgänge
umwandeln muss einmal für die Frontboxen und das Rücklautsprecher kabel für den Subwoofer brauche
da kann ich die Hinteren Lautsprecher nicht mehr benutzen wobei man die doch nicht mehr so braucht

Habe soeben Gesehen das Übermeiner ersten Anzeige doch die Lautsprecher abgebildet sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayumio

Mitglied
Also mit Adapterringen müsste die Frage eher Lauten welches Frontsystem nicht rein passt. Einbautiefe passen locker 100mm (mit Ringen). Selbst mit 4 Kanal Endstufe kannst du die Lautsprecher in den hinteren Türen als Rear mit laufen lassen. Denke an den High-Low-Adapter wenn du keine Endstufe mit High-In hast. Hier in dem Thread gibts einige gute Beispiele für Subwoofereinbauten, einfach mal durch gucken.
 

kingamar

Mitglied
Lautsprecher Nissan qashqai

Danke für die Antwort
Habe mir eine 4 Kanal gladen masconi 4x120 rms besorgt die hat diesen high low Adapter schon eingebaut muss mir noch 2 paar chinch mit offenen enden besorgen und dann die Lautsprecher Ausgänge hinten am radio verbinden Front an fronteingang Endstufe und Rear an Endstufe für den subwoofer gebückt die hinteren Lautsprecher kann ich dann nicht mehr mitlaufen lassen.brauch ich dann auch nicht mehr
Habe mir noch geladen RS 08 dual extreme für Reserverad Mulde besorgt .
Suche nun noch ein gutes Front system das mit den Audiosystem boxen hat sich zerschlagen der hat die schon verkauft .
Kaufe mir gut gebrauchte
Zur Auswahl stehen
Helix
Steg
Focal
Preise ca.110-180 euro
Gruß
 

kingamar

Mitglied
Lautsprecher Nachrüsten Nissan Qashqai

Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Will mir eine Endstufe 4 Kanal ans Conect Radio navi anschliesen Brauch die pin Belegung der Lautsprecher Oder am besten Bilder
oder Gibt es Dafür einen stecker
will mit will mit den Front Lautsprecher Kabel an Kanal1+2 für Font lautsprecher und mit dem Rear Lautsprecherkabel an Kanal 3+4 für den Subwoofer
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
 

Ayumio

Mitglied
@kingamar

Es gibt fertige Plug & Play Lösungen dazu einfach mal googeln. Die Belegung des Connects mit Aderfarbe für Lautsprecher etc. findest du ebenfalls hier im Forum (Forumssuche bzw. Google).

Da ich anfang des Jahres ebenfalls eine Anlage verbaut habe, kann ich dir guten Gewisssens sagen, dass alle nötigen Informationen hier im Forum zu finden sind. Du wirst hier (vermutlich) wenig Antworten bekommen, da deine Fragen alle schon einmal beantwortet wurden. Ein Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe, wer zu faul zum suchen/lesen ist, ist hier falsch.
 

kingamar

Mitglied
Lautsprecher Nissan qashqai

Hallo danke für die Antwort
Bin bestimmt noch zu faul zu suche erlich
Habe die letzten drei Tage da ich krank war den die ganze Zeit gesucht habe auch was gefunden das mir helfen wird beim Umbau
Gibt es wirklich solche Stecker plug an play die wenn man die montiert direkt auch anstatt Lautsprecher kabel dann 2 paar chinch Ausgänge hat wenn FU die kennst und mir denn link zukommen lassen kannst dann wäre ich dir sehr dankbar ich habe lange gesucht aber noch keinen gefunden weil ich noch hat nicht weis wie die man connects radio aussehen.
Liebe grüße
 

kingamar

Mitglied
Musik einbau j11 bj 4/2018

Hallo Habe meine Anlage nun eingebaut muss man schon Komplettes Wochenende einplanen . Habe es aber auch alleine gemacht.
Stromkabel Luftfilter ausgebaut dahinter geht der Kabelbaum ins Auto
Seitlich ein kleinen schnitt mit dem Cutter messer gemacht Schraubenzieher durchgesteckt und von innen geschaut wo er rauskommt
dann das Stromkabel durchgesteckt und durch den Kabelkanal in den Kofferraum verlegt.
Dann jeweils neue 4qm Lautsprecher durch die Türtüllen gezogen. Habe mir ein Adapter Stecker fürs Radio besorgt und dort meine Lautsprecher Ausgänge abgegriffen und Cinch kabel daraus gemacht für die Endstufe Gladen one 4x 120 Rms . Gladen Subwoofer rs Extreme Dual fürs Reseverad . Frontsystem Focal Ps 165 80Watt rms . Dämmung der Türen ist ein absolutes MUSS. Sonst Rappelt ALLES. die hinteren Boxen habe ich abgeklemmt . Habe sie mal Probe gehört die Anlage . Bin jetzt schon begeistert obwohl sie noch nicht mal richtig eingestellt ist .
Da kann Bose nu von Träumen .
Ps. Wenn jemand einen Tip braucht zwecks einbau kann er mich fragen .
Gruß
 
Oben