QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

Ich habe Fader 2 Punkte nach hinten gemacht, finde das räumliche Musikgefühl so ein wenig besser.
Bin meist auch alleine unterwegs.

Das kann ich mir vorstellen. :)
Ist mir persönlich aber zu aufwändig.
Habe den Bass jetzt nochmal um eine Stufe verringert und bin soweit mit dem Sound ganz zufrieden.
Bin aus meinem alten Mazda deutlich schlimmeres gewohnt! ;)

Ich habe vor die Frontlautsprecher zu tauschen. Gibt es im Netz eine Anleitung, welche die Demontage der Türverkleidung zeigt. Der Wagen ist neu, deshalb soll da nichts kaputt gehen oder beschädigt werden. Auf Youtube sind allerlei Marken vertreten, aber kein Nissan Qashqai.

Mahlzeit,

ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines Qashqais BJ 2015 und vom Sound eher unterwältigt. :icon_neutral:

Am zweiten Tag bin ich direkt zu meinem Car Sound Typ gefahren und er meinte nach kurzem Probehören: "Endstufe und Subwoofer jeweils unter Fahrer- u. Beifahrersitz, Frontsysteme tauschen + Hi/Lowadapter fürn Anschluss ans Originalradio..." summa summarum mit Arbeitszeit inkl. Dämmen der Türen ca. 1.100,- €uronen. :(

Die Teile habe ich nicht mehr genau im Kopf aber war wohl Audio System?

Ich hör meist elektronische Musik (House, Hands-Up & Hardstyle) und da kommt mit der Werksanlage nicht viel Spaß rüber :/

Insbesondere der Sub und die Mitten enttäuschen mich mit ihrem "hohlen" Klang bzw. der Subwoofer bekommt wohl keine Luft :mrgreen:

Werd wohl in den sauren Apfel beissen und das machen lassen :icon_neutral:

Cool, berichte mal...mein Angebot, das ähnlich lautet, liegt bei 750€. Mir sagte man allerdings noch, dass die Verkabelung im QQ "ekelhaft" sei, und man alles mögliche auseinanderreisen muss, da überall gesteckt, geklebt und gestöpselt. Ich hab das auf meiner Prio Liste somit erst mal nach ganz unten gesetzt....knapp unter dem ESD, den ich eigentlich noch lieber hätte ;)

Oben