Qashqai / Qashqai+2: Lautsprecherausbau / - tausch

Moin, er hat auf einem Beitrag geantwortet der nicht mehr hier steht.

Hallo,

die serienmäßigen Lautsprecher und die Soundleistung vom Connect 3 (kein Bose verbaut) begeistert mich nicht besonders. Ich möchte das System ohne extremen Kostenauswand aufbessern. Dazu habe ich bereits die Serienboxen hinten durch 2-Wege Boxen von Axton ersetzt. Ein wenig besser wurde es, aber reicht mir nicht.
Als nächstes habe ich vor eine Plug and Play Endstufe von Axton, Modell A542DSP einzubauen. Vorteil für mich ist die App-Steuerung der Endstufe, man kann die Parameter per App verändern. Werde berichten wie sich der Klang verbessert. Hat jemand bereits Erfahrung mir dieser Endstufe gesammelt?
Benötigt man zusätzlich noch einen Subwoofer im Kofferraum? Wenn ja, welcher Aktivsubwoofer ist geeignet?
Wie gesagt, bin kein Sound-Freak, aber etwas mehr Power und Klangqualität möchte ich schon haben.
 
Oben