QASHQAI J11: Lautstärke der Verkehrsmeldungen

#1
Hallo Zusammen,

wir haben nun seit Freitag unseren neuen Qashqai Tekna.
Uns sind die Verkehrsnachrichten zu leise. Kann man die irgendwie lauter bekommen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden und die Suchfunktion hat mir auch nix verraten. Freue mich auf Antwort. Danke schon mal.

LG
 
A

anonymous

Ehemaliger
#4
Nun gut, mir hat sie das passende Ergebnis geliefert und es lautet:

Ist Einstellbar während Ansage der Nachrichten
Speicherbar: Nein
Bug: Vermutlich
 
#5
Ich hatte nicht auf Beiträge in der Suchfunktion geklickt. Sorry, bin blond.

Vielen Dank, dass Du mir trotzdem die Antwort geschrieben hast. Ist ja blöd, naja vielleicht wird es ja noch mal irgendwann geändert.

Schönen Abend noch
 
#10
Da fällt mir eine wirklich brauchbare Funktion meines damaligen Radios in einem Skoda Octavia ein:

Man hörte den Sprecher die Verkehrsnachrichten abspulen und hatte zum Beispiel die Lautstärke zu gering eingestellt oder war anderweitig abgelenkt.

Ich wartete in diesen Situationen auf die Beendigung der Verkehrsnachrichten (wird von Seiten der Sender ja mit einem Start- und Ende-Signal ausgestrahlt) und dann betätigte ich eine spezielle Taste am Radio.

Die zu letzt vom Radio erfassten Verkehrsnachrichten wurden dann erneut abgespielt. Zwar in schlechterer Qualität (hörte sich an wie ein Handy-Telefonat), doch dann konnte man logischerweise erstens die Lautstärke erhöhen, um besser verstehen zu können und zweitens diese Aufnahme beliebig oft abspielen lasse, bis das Radio die nächsten Verkehrsnachrichten empfangen hat - diese löschten dann die vorherige Aufnahme.

Hatte danach nie wieder ein Radio mit dieser wirklich tollen Funktion :(
 
Oben