Qashqai / Qashqai+2: LED Innenraumbeleuchtung

LEDs kann man mind. genauso gut mit verschiedenen Helligkeiten betreiben, allerdings bleibt abzuwarten wie der Dimmeffekt rüberkommt. Ich will aber vorallem die LEDs im Fußraum und für die Kennzeichenbeleuchtung tauschen.

@LoneStar
Ich denke, das dieser Dimmeffekt mit ein "Steuergerät" gemacht wird.

@tilo
Stell doch dann bitte Bilder rein - würde mich nämlich auch sehr Interessieren, da ich auch diesen "Umbau" vor habe - DANKE;)

Kann mal jemand die Länge der Soffitten in den Fond-Leseleuchten von Spitze zu Spitze messen, das wäre super? :)

@LoneStar
Ich denke, das dieser Dimmeffekt mit ein "Steuergerät" gemacht wird.

LED ist ja nun ein elektronisches Bauteil, ergo braucht man entweder eine intelligente elektronik, die in der diode integriert ist, was dann zu einer immensen vergrößerung führt, oder halt ein externes vorschalt- oder steuergerät.......denkt auch an die wärmeentwicklung, die evtl. auftreten kann....

Fußraumbeleuchtung und Türbeleuchtung :cool:

Anhänge

• 12032011638.JPG
    12032011638.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 885
  • 07032011460.JPG
    07032011460.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 908
  • 07032011459.JPG
    07032011459.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 870
Ich hatte auch erst solche hellen im Fußraum drin, aber das war mir dann zu hell. :cool:

Hallo lysy23,
jetzt muß ich dich erst einmal loben. Du bist ein richtiger "Bastelprofi".
Erst nach mehrmaligen Hinsehen habe ich bemerkt, dass das keine beleuchteten Einstiegleisten sind, sondern du in die Innentür sicherlich LED angebaut hast. Dazu noch deine beleuchteten Türgriffmulden. Hast du noch mehr solche tollen Einfälle :quest::quest:
Die Fußraumbeleuchtung ist schön hell, verrate mir bitte, welche LED du genommen hast :quest:
K u n o

@lysy23

Super Bilder bzw. Arbeit von dir

Off-Topic:
nur die Matten sollteste mal wieder reinigen ;):cheesy:

Oben