Qashqai / Qashqai+2: LED Innenraumbeleuchtung

Seit ein paar Tagen habe ich auch die Innenbeleuchtung auf LEDs (Philips X-tremeVision 4000k) umgestellt. Das Licht ist heller und weiß, könnte noch etwas wärmer wirken. Aber noch besser als welche mit 6000k.
Was mir auffällt: Wenn die Lampen nach dem Start normalerweise aus sind, glimmen die LEDs ein kleines bisschen. Ist das bei Euch auch so?
Ist der Wagen abgeschlossen, sind die LEDs richtig aus.
Ich fahre zwar einen J11 und es interessiert mich, ob es beim J10 auch so ist.

Anhänge

• capture.jpg
    capture.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 251
Dennoch: Ich bin berechtigt, beliebige Zubehörteile, die grundsätzlich für das Fahrzeug geeignet sind, in und an das Fahrzeug zu bauen. Dazu zählt auch der Austausch der Leuchtmittel gegen andere, zugelassene. Hierzu wiederum zählen auch die LED-Innenraumleuchtmittel. Das kann durchaus natürlich zur Einschränkung der Garantie für Teile des Fahrzeugs führen oder auch zum Erlöschen derselben - auch für die entsprechenden Teile bzw. Baugruppen des Fahrzeugs.

Das kann aber nicht dazu führen, dass wie in U.R.S. Fall jegliche Fehlersuche abgelehnt wird mit Verweis auf den Einbau der legalen Zubehörteile und der einfachen Schuldzuweisung auf diese, ohne dafür irgendeinen ansatzweisen Nachweis seitens der Werkstatt zu erbringen.

Deshalb gehört der angesprochene Händler bzw. dessen Werkstatt für mich zu den absoluten Nullen. Kundendienst und -entgegenkommen sieht anders aus. Es wäre ja z. B. ein Leichtes, zumindest mal testweise seitens des Händlers die LEDs gegen normale Glühlampen zu tauschen, um die vermeintliche Fehlerquelle auszuschließen.

Dennoch: Ich bin berechtigt, beliebige Zubehörteile, die grundsätzlich für das Fahrzeug geeignet sind, in und an das Fahrzeug zu bauen. Dazu zählt auch der Austausch der Leuchtmittel gegen andere, zugelassene. Hierzu wiederum zählen auch die LED-Innenraumleuchtmittel. .....
Zugelassene ist das Zauberwort... ohne irgendjemanden was unterstellen zu wollen, aber ein Großteil dessen, was z. B. auf ebay angeboten wird, ist weit von jeglicher Zulassung entfernt...

Ich schmeiß mich weg. Würde mein Händler so vorgehen, hätte er einen weiteren Kunden verloren. Was bin ich froh, dass sich diese völlig sinnlose Situation bei meinem nicht ergibt, denn der weiß was er tut und tun sollte um seine Kunden glücklich zu machen und zu binden.

Werkstätten bieten Service an !
Ihre Menschenkenntnis sagt ihnen wann sie es sich leisten können Kunden ihren Service vor zu enthalten.

Wenn Motorradhändler sich so verhalten würden hätten sie gar keine Kundschaft mehr. Denn bei Motorrädern wird ja erheblich mehr und öfters was geändert. Dieser Händler hätte mich zum letztenmal gesehen.

Hallo, schau mal hier nach
KFZ Beleuchtung Online Shop Trano.de
ich habe mir letztens LED's für Innenraum dort gekauft, mir war aber von meinem Auto etwas unklar welche ich genau brauche. Habe dort nachgefragt, die haben mich dann beraten und mir dann passende LED'S angeboten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Oben