Hallo,
in meinen Qashqai 360 J10 habe ich seit etwas über einem Jahr sehr zufriedenstellend und bisher störungsfrei LED-Lampen eingesetzt.
Ich mag dieses zwar kalte aber an Tageslicht erinnernde Licht.
Nun habe ich Probleme mit meinem Qashqai: seit zweieinhalb Monaten spinnen sporadisch die Rundum-Kameras und zeigen Streifen auf dem Monitor und viele dunkle Kästchen mit roten Kreuzen, sodass ein vernünftiges Einparken teilweise unmöglich ist.
Zu allem Übel hupt seit zwei Wochen der Wagen wenn ich die "i"-Taste am Lenkrad betätige und beim Parken mit abgestelltem Motor funktioniert nur noch der Monitor, die Tastenbeleuchtung am Connect funktioniert nicht.
Wurde alles der Werkstatt mitgeteilt und wegen der Kamera-Probleme gab es immer neue Forderungen der Werkstatt nach Fotos und genauen Wetterbeschreibungen wenn der Fehler auftritt. Immer wieder hin zur Werkstatt - jeweils 30km hin und 30km zurück - und immer wieder vergeblich.
Heute nun kam die grosse Standpauke des Werkstattmeisters, nachdem er fragte, was das für Lampen im Innenraum sind und wer die eingebaut hat.
Nun ja, ich erklärte also wahrheitsgemäss das ich die eingebaut habe.
Dann kam die "Belehrung" das ich nicht eigenmächtig etwas einzubauen habe, da es diese Teile nicht von Nissan gibt und sie auch von Nissan nicht zugelassen sind.
Ich habe die Lampen auszubauen und den Originalzustand des Fahrzeugs wie bei der Auslieferung wieder herzustellen. Die Fehlfunktionen an meinem Fahrzeug würden von diesen LED-LAmpen verursacht.
Eine nähere Erläuterung zu meinen entsprechenden und recht kräftigen Äusserungen dem Werkstattmeister gegenüber erspare ich mir.
Mit dem Verkäufer der LED-Lampen habe ich dann telefoniert und er zeigte auch völliges Unverständnis über diese Einschätzung des Nissan-Werkstattmeisters. Aus seinen Erfahrungen hat er auch bisher noch von keinem Kunden von Fehlfunktionen gehört.
Auch die Firma Nissan habe ich kontaktiert und erwarte nun von denen in den nächsten Tagen eine Antwort bzw. Stellungnahme.
Wie seht ihr das? Gab es bei euch auch schon mal derartige Probleme oder habt ihr davon etwas gehört?