QASHQAI J11: LED Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallo Udo,
sagen wir mal so.......bei den Voll-LED im QQ, sind die/diese Nebelleuchten für die "Katz"!!!!.......passen auch somit nicht unbedingt zu der Lichtoptik.
Aber für mich kein Problem...ich lass sie AUS;):cool:

@Baerli0123...
auch wenn du dir die Osram Night Breaker holst...... sieht etwas besser aus, aber Licht hast du nicht mehr!!

Gruß Bernd

Diese Art von Nebel"leuchten", wie sie auch im Qashqai verbaut sind, sind nicht brauchbar, schon gar nicht bei Nebel.

War einmal bei starkem Nebel unterwegs, normale Scheinwerfer haben zurückgeblendet, und mit den Nebelscheinwerfern allein stand/fuhr ich im Dunkeln. Ich war heilfroh, als ich wieder zu Hause war.

Moin Moin,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hier geht es mir nur um die bessere Optik. Die Lichtausbeute ist für mich nicht relevant.
Mal schauen welche Birnen ich mir kaufen werde.
Gruß

Ich hab in meinem von Osram die Cool Blue Intense eingebaut.

Leuchten etwas heller und gering weiter. Wunder muss man nicht erwarten,
aber die Optik passt schon ganz gut.

Hier mal ein Bild auf die schnelle!

Anhänge

• 42E07CDE-410E-475C-9EBE-1CFC8268E09C.jpg
    42E07CDE-410E-475C-9EBE-1CFC8268E09C.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 88
Hier geht es mir nur um die bessere Optik. Die Lichtausbeute ist für mich nicht relevant.
Bei Nebel bringen die Dinger nichts (nicht nur beim Qashqaii), "beim Fahren mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfer, obwohl dies wegen der Witterung nicht notwendig ist, wird ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro fällig."

Gruß
Alex

Off-Topic:
Na die 20 Geld zahle ich gerne, wenn je einer von der Trachtentruppe mich um 5 Uhr morgens mal anhalten sollte.

So kann ich wenigstens Hase und Igel an den maroden Fahrbahnrändern frühzeitig erkennen, und einen Bogen um die Schlaglöcher fahren.

Off-Topic:
Also ehrlich - alles VOR dem Auto ist mit Abblendlicht um ein vielfaches früher sichtbar als mit den Nebelscheinwerfern, und an den Seiten wo Hase und Igel sich rum treiben leuchten sie 5m vor dem Auto aus wenn es hochkommt, um da einen Bogen um irgendwas zu machen darf man nicht wesentlich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs sein, schon bei 50km/h sind es gerade Mal 0,36s. Nebelscheinwerfer sind schon lange ein reines Designelement und bringen nichts außer den Gegenverkehr zu blenden.

Oben