@ Canadian, deine Erfahrungen
Wie sich die Dinge doch wiederholen!
Ich war heute morgen in der Werkstatt, dort wurde das Licht massiv höher gestellt, fragte mich schon ob das nicht ein bisschen zu viel ist. Übrigens habe ich dann auch noch die Lichttest-Plakette erhalten!!
So war es auch. Probefahrt heute Abend:Verkehrsschilder, auch große, hohe, wurden hell erleuchtet, ebenso die Gesichter der Fahrzeuginsassen entgegenkommender Autos.
Ich hatte mich bereits am Tage damit beschäftigt passendes Werkzeug zu besorgen um an die Einstellschrauben (8mm Sechskant) zu gelangen. Diese liegen nämlich ziemlich schlecht zugänglich. Mit einer kleinen Bit-Knarre, bzw. biegsamen Welle geht es aber.
So, jetzt habe ich also selber, das Auto vor einer Wand stehend, beide Scheinwerfer wieder etwas niedriger gestellt und Probefahrt gemacht. Jetzt passt es mir ganz gut. Obwohl, ich glaube ganz ohne gelegentliches Blenden Anderer geht es nicht, gerade wenn das Straßenprofil etwas wellig ist. Die LED Scheinwerfer mit Ihrer exakten Hell-Dunkel Linie und dem fehlenden Streulicht scheinen schon nicht ganz einfach in der Einstellung zu sein, besonders wenn man selber, auch bei hohem Tempo, genug sehen möchte!
Habe heute gemerkt, wie schwierig es ist, eine wirklich hochwertige Werkstattleistung zu bekommen. Da muss ich also massiv selber nachbessern um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten, ist schon schade! Andererseits zeigt es auch das Dilemma, in dem sich die Kfz-Werkstätten befinden.
Gruß Andreas
Wie sich die Dinge doch wiederholen!
Ich war heute morgen in der Werkstatt, dort wurde das Licht massiv höher gestellt, fragte mich schon ob das nicht ein bisschen zu viel ist. Übrigens habe ich dann auch noch die Lichttest-Plakette erhalten!!
So war es auch. Probefahrt heute Abend:Verkehrsschilder, auch große, hohe, wurden hell erleuchtet, ebenso die Gesichter der Fahrzeuginsassen entgegenkommender Autos.
Ich hatte mich bereits am Tage damit beschäftigt passendes Werkzeug zu besorgen um an die Einstellschrauben (8mm Sechskant) zu gelangen. Diese liegen nämlich ziemlich schlecht zugänglich. Mit einer kleinen Bit-Knarre, bzw. biegsamen Welle geht es aber.
So, jetzt habe ich also selber, das Auto vor einer Wand stehend, beide Scheinwerfer wieder etwas niedriger gestellt und Probefahrt gemacht. Jetzt passt es mir ganz gut. Obwohl, ich glaube ganz ohne gelegentliches Blenden Anderer geht es nicht, gerade wenn das Straßenprofil etwas wellig ist. Die LED Scheinwerfer mit Ihrer exakten Hell-Dunkel Linie und dem fehlenden Streulicht scheinen schon nicht ganz einfach in der Einstellung zu sein, besonders wenn man selber, auch bei hohem Tempo, genug sehen möchte!
Habe heute gemerkt, wie schwierig es ist, eine wirklich hochwertige Werkstattleistung zu bekommen. Da muss ich also massiv selber nachbessern um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten, ist schon schade! Andererseits zeigt es auch das Dilemma, in dem sich die Kfz-Werkstätten befinden.
Gruß Andreas