hallo hunter: sind von aeg

AEG LED Tagfahrlicht LS 18
Produktmerkmale:

• Mit Positionslicht Funktion (Dimmfunktion) bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer
  • Kompakte, sportliche Abmessungen zur optimalen Anpassung an Stoßfänger
  • 2 x 18 Power LED in Doppelreihe für beste Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer sowie tolle Optik
  • Keine TÜV Eintragung erforderlich
  • Entspricht ECE R7 und R87
  • Automatische An-/Aus-/Dimmfunktion
  • Kompletter Bausatz zum einfachen und schnellen Selbsteinbau
  • Steuerungselektronik integriert - es muss kein gesondertes Steuergerät im Motorraum installiert werden
  • Für Waschstraßen geeignet
  • Leistungsaufnahme: sparsame 4,5 Watt
  • Betriebsspannung: 12 Volt (PKW) oder 24 Volt (LKW)
  • Abmessungen Gehäuse: (LxBxH) 100 x 35 x 25 mm
  • 180 Grad verstellbare Befestigungshalterungen: Tiefe variabel 45 - 48 mm, Höhe variabel 26 - 32 mm
  • Leuchtmitteltyp: 2 x 18 Power LED

Mindestabstand 60 cm

Hi,bei den TFL von Dectane mit der Bezeichnung LGX02B 28 LED`s. (siehe Bucht Nr.:270739989325) komme ich auf einen Zwischenabstand von 61 cm.Leuchten selbst haben eine Breite von je 20 cm.Will sie diese Woche montieren;Bilder folgen dann.
Grüße,weschmia

Tfl ath

Hallo, bin gerade mal wieder ein bischen durchs Netz gewuselt und habe auf der Seite ath-hinsberger.de ,TFL für beide Qahqai Generationen gesehen. Das für den FL habe ich hier schon gesehen, für den vor FL ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich jetzt auch keine Lust über 1000 Postings zu Lesen. Beide sind in zwei Varianten zu bekommen (schwarz und Verchromt). Von Vorteil bei dem für das vor FL finde ich das man wohl bei der Befestigung nichts bohren oder sägen muß. Es sollen Fahrzeugspezifische Halter dabei sein. Wenn ich mir die Halterungen ansehe, werden Die TFL wohl von hinten mit Gewindestange und Metallstreben auf die Kühlerstreben verklemmt.

Sollte es schon Informationen zu diesen TFL hier irgendwo geben, kann der Beitrag gelöscht werden.

Gruß Ingo

Hallo Bully-Bo,

beide Modelle fanden hier schon Erwähnung und wenn Du ein bischen in der Galerie stöberst, findest Du Beispiele dafür.

Gruß, hunterb52

Hallo zusammen zu der Installation von TFL´s hätte ich vielleicht nen Tip für euch .

Das anschrauben der TFL dürfte eigentlich kein Problem sein . Die geschlossenen Flächen in der Kühlerausspahrung (unten , kleinen flächen links und rechts in den Ecken) sind geklipst und können ohne großen Stress ausgebaut werden . Dazu muss nur die Abdeckung unter dem Motor entfernt werden dann kann man von unten gut ran . Die gillt nur für Qashqai´s der ersten Generation.

Nein da irre ich nicht . Habe selbst einen Qashqai der ersten Generation und an einer Seite hab ich eine dieser Ecken bereits mal abmontiert gehabt . Das dieses beim Facelift auch möglich ist kann gut sein . Kann aber nur von meinen Erfahrungen mit dem "alten" berichten . Gruss

Nimm die....

Hallo,

anbei die Info zu den org. TFL - habe ich mir bestellt - freundlicher für 100 € eingebaut - 369.- komplett - FERTIG
LED Tagfahrlicht Nissan Qashqai Qashqai 2 neu | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben